Tchibo Vollautomaten
Sie haben Fragen zu Ihrem Esperto Kaffeevollautomaten? Hier erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Nutzung, Einstellung, Reinigung, Entkalkung und Fehlerbehebung. Neben häufig gestellten Fragen finden Sie hier auch hilfreiche Videoanleitungen.
Esperto Modelle
Lösungen bei Problemen & Störungen
Fragen zur Nutzung
Fragen zur Nutzung
Kann ich auch gemahlenen Kaffee einfüllen?
Kann ich zwei verschiedene Bohnen einfüllen?
Wie kann ich mal Espresso, mal Caffè Crema zubereiten – es gibt doch nur einen Bohnenbehälter?
Welche Bohnen kann ich mit dem Vollautomaten zubereiten?
Was genau bedeutet „perfekt eingestellt für Tchibo Kaffees“?
Kann der Vollautomat auch Milchgetränke zubereiten?
Kann ich die Milchschaumdüse anhalten?
Kann ich mit dem Wasser aus der Milchschaumdüse meine Tasse vorwärmen?
Wie kommt der im Vergleich mit anderen Vollautomaten günstige Preis zustande?
Fragen zu Reinigung & Entkalkung
Wie oft muss ich die Brühgruppe reinigen?
Wie oft sollte ich den Vollautomaten entkalken?
Fragen zu Einstellung & Fehlerbehebung
Der Kaffee ist nicht heiß genug. Was kann ich tun?
Der Kaffee ist zu schwach. Was kann ich tun?
Die Maschine spült beim Einschalten. Was kann ich tun?
Der Kaffee fließt nur langsam aus der Kaffeeaustrittsöffnung. Was kann ich tun?
Das Aufheizen der Maschine dauert ungewöhnlich lange / Kaffee bzw. heißes Wasser fließt nur in geringer Menge. Was kann ich tun?
Warum schaltet sich meine Maschine automatisch in den Stand-by-Modus? Wie kann ich das aktive Zeitfenster verändern?
Warum erscheint der Hinweis zum Nachfüllen der Bohnen nicht, obwohl der Bohnenbehälter leer aussieht?
Neben die Brühgruppe fällt eine kleine Menge gemahlener Kaffee. Ist das normal?
Ich bekomme keinen Hinweis, wenn der Wassertank leer ist. Was kann die Ursache sein?
Ich habe den Satzbehälter geleert, aber das Symbol „Satzbehälter voll“ blinkt noch immer auf. Was kann die Ursache sein?
Nach dem Einschalten spült die Maschine nicht und lässt sich nicht bedienen, obwohl alle Symbole korrekt leuchten.
Der Milchschaum hat zu wenig Volumen oder das Aufschäumen dauert zu lange.
Bei der Ausgabe von heißem Wasser tritt zuerst eine große Menge Dampf aus der Aufschäumdüse, bevor heißes Wasser kommt.
Wie viel Garantie hat der Vollautomat?
Ich möchte meinen Esperto Caffè reklamieren oder zur Reparatur einreichen. Wie mache ich das?
Meine Maschine funktioniert einwandfrei, aber ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Was kann ich tun?
Sie haben eine Frage, die nicht beantwortet wurde?
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Maschine.
Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an die
Tchibo Servicehotline:
Tel.: 0800 - 400 235
08:00 - 20:00 Uhr