TchiboCard & TreueBohnen
Das TchiboCard Programm ist das kostenlose Kundenbindungsprogramm von Tchibo. Hier finden Sie hilfreiche Informationen auf einen Blick. Darüber hinaus finden Sie
Aktuelle Vorteile und Aktionen auf den TchiboCard Vorteilsseiten
Antworten auf häufige Fragen in unserem FAQ Bereich
Programmteilnahme und Voraussetzungen
Voraussetzungen der Programmteilnahme
Mindestalter: 18 Jahre
Natürliche Person mit Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum
Nutzung der Vorteile ausschließlich in Tchibo Filialen in Österreich und auf tchibo.at
Datenschutzhinweise & aktuelle Teilnahmebedingungen im Detail
Möglichkeiten zur Anmeldung
In der Tchibo Filiale
Auf tchibo.at (Dabei wird automatisch ein persönliches Onlinekonto für Sie angelegt oder es findet eine Verknüpfung zu Ihrem bestehenden statt. Nach erneutem Log-In können Sie schon beim nächsten Einkauf Treuebohnen auf tchibo.at sammeln)
In der Tchibo App
Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800-400 235 (kostenfrei, täglich von 08:00-20:00 Uhr)
Abmeldung / Kündigung jederzeit möglich - ohne Einhaltung einer Frist
Per Self-Service im persönlichen TchiboCard Bereich
Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800-400 235 (kostenfrei, täglich von 08:00-20:00 Uhr)
Über unser Kontaktformular
Häufige gestellte Fragen
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Auf einen Blick
Mit der Anmeldung zum TchiboCard Programm erhalten Sie wahlweise eine – unbegrenzt gültige – digitale oder physische TchiboCard Karte
Sie können die Vorteile des TchiboCard Programms gleichermaßen nutzen: entweder rein digital oder in Verbindung mit einer Plastikkarte
Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem persönlichen Online-Konto auf tchibo.at und auf Ihren Tchibo Rechnungen
Die TchiboCard immer dabei
Mit der Tchibo App ist die TchiboCard Kundenkarte im Smartphone immer mit dabei
Auch ohne Internet-Verbindung kann die Kundenkarte in der App bei Einkauf in einer Tchibo Filiale problemlos vorgezeigt werden
Zusätzlich erhältlich: Als Plastikkarte* für Ihre Geldbörse
Nachträgliche Änderung von persönlichen Daten & Services
Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Online-Konto ( unter "Meine TchiboCard")
Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800-400 235 (kostenfrei, täglich von 08:00-20:00 Uhr)
Über unser Kontaktformular
Bei Verlust: Kartensperre und kostenfreie Neubestellung
Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Online-Konto unter "Meine TchiboCard" (mit Sperrung der Karte ist eine neue Kundenkarte digital sofort verfügbar, z.B. über die App. Ist eine zusätzliche Plastikkarte gewünscht, diese bitte hier bestellen. Versanddauer per Post ca. 2 Wochen.)
Über unseren Tchibo Kundenservice unter 0800-400 235 (kostenfrei, täglich von 08:00-20:00 Uhr)
Über unser Kontaktformular
Häufige gestellte Fragen
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Vorteile und Nutzung
TreueBohnen sammeln, individuell einlösen und sparen
Ausgesuchte Produkte zu besonders vorteilhaften Konditionen
Exklusive Vorab-Bestellung aus den Tchibo Wochenwelten
Regelmäßige Aktionen für extra viele TreueBohnen
Newsletter mit aktuellen Angeboten, Aktionen und Gewinnspielen
Auf einen Blick
Sie können TreueBohnen beim Kauf von Artikeln des nahezu gesamten* Tchibo Sortiments sammeln: Pro vollem Euro erhalten Sie automatisch eine TreueBohne.
Bei TchiboCard TreueBohnen Sammel-Aktionen können weitere TreueBohnen gesammelt werden (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen extra). Über für Sie gültige Aktionen informieren wir im TchiboCard Programmnewsletter.
So sammeln Sie TreueBohnen
In der Filiale:
TchiboCard an der Kasse vorlegen (Plastikkarte oder digitale Karte in der App)
Online auf tchibo.at:
Im persönlichen Onlinekonto einloggen
Bohnen werden mit Kaufabschluss automatisch verbucht
Telefonisch:
Automatisch bei jeder Bestellung
*Bei diesen Käufen erhalten Sie KEINE Treue Bohnen
Sortimentsgruppen Reisen sowie Partnerangebote
Kauf von Tchibo Produkten im Supermarkt
Überblick über gesammelte TreueBohnen / aktueller TreueBohnen Stand
Im persönlichen Onlinekonto unter „TchiboCard“ und auf Ihren Rechnungen
Aktueller TreueBohnenstand ist wenige Minuten nach Einkauf im persönlichen TchiboCard Online-Konto einzusehen
Häufig gestellte Fragen
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Auf einen Blick
Wenn Sie Ihre gesammelten TreueBohnen einlösen, sparen Sie bei Einkäufen auf nahezu das gesamte* Tchibo Sortiment.
Wert der TreueBohnen
Je eingelöster TreueBohne sparen Sie 0,01 EUR auf Ihren Einkauf (Beispiel: 100 TreueBohnen entsprechen 1,00 €). Der Preisvorteil der eingelösten TreueBohnen darf die Gesamtsumme des Warenkorbs jedoch nicht übersteigen
Minimum Einlösehöhe: 100 TreueBohnen. Darüber hinaus flexibel und individuell wählbar
So lösen Sie TreueBohnen ein
In der Filiale:
Zeigen Sie an der Kasse Ihre TchiboCard
Geben Ihren individuellen Einlösewunsch an
Die Gesamtsumme Ihres Bons reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen
Online auf tchibo.at:
Geben Sie im Warenkorb die gewünschte Anzahl der einzulösenden TreueBohnen ein und klicken Sie auf „Einlösen“
Die Gesamtsumme Ihres Warenkorbs reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen
Telefonisch:
Nennen Sie bei Ihrer Bestellung Ihren Wunsch nach Einlösung.
*Hierfür können Sie KEINE TreueBohnen einlösen
Ausgenommen sind Dienstleistungen und Partner-Aktionen
Online Geschenkkarte (Einlösung nur bei Kauf in einer Filiale möglich)
Kein Anspruch auf Barauszahlung
Verfall von TreueBohnen
Mit Ablauf des 30. April eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten nach dem zugrundeliegenden Kauf
Häufig gestellte Fragen
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Auf einen Blick
Mit TchiboCard TreueBohnen Sammel-Aktionen können weitere TreueBohnen für Einkäufe gesammelt werden (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen)
Über aktuelle Aktionen informieren wir im exklusiven monatlichen TchiboCard Programmnewsletter (jetzt registrieren)
Auf welchen Wert werden diese TreueBohnen gutgeschrieben?
Auf die gekauften Produkte, auf die die Aktion gilt
Davon ausgeschlossen: Geschenkkarten, Dienstleistungen & Partner-Aktionen
Gutschrift von online bestellten Artikeln, die in der Filiale abgeholt werden
Erfolgt nach der Bezahlung der Artikel in der Filiale
Arten von Sammel-Aktionen und Teilnahmebedingungen
Mit Aktivierung: Bei Bestellung auf tchibo.at persönlichen „Online-Code“ im Feld „Gutschein / TchiboCard Aktion aktivieren“ eingeben und Code durch einen Klick auf den Button „einlösen“ bestätigen. Sie den Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden die neuen TreueBohnen gutgeschrieben. Für den Einkauf in einer Filiale Aktions-Coupon mit in die Filiale bringen und zur Aktivierung vorzeigen
Ohne Aktivierung: Sie sammeln automatisch bei einem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.at. Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen, zusätzlichen TreueBohnen gutgeschrieben
Auf einen Blick
Die Kaffee-Stempelkarte ist eine Treuekarte für TchiboCard Teilnehmer
Vorteil
Für jeden Kauf eines Heißgetränks mit TchiboCard in einer Tchibo Filiale: Ein virtueller Kaffeestempel (Ausnahme: Gratis- oder Probieraktionen)
Bei 10 gesammelten Kaffeestempeln erhalten Sie ein gratis Heißgetränk nach Wahl in der CoffeeBar
So funktioniert die Stempel-Karte
TchiboCard (in der App oder als Karte) beim Kauf oder bei Einlösung eines Heißgetränkes in teilnehmender Filiale vorzeigen
Gutschrift ist ca. 60 Minuten nach auslösendem Kauf im Onlinekonto erkennbar an dunkelblau eingefärbtem Button „Gratisgetränk“
Pro Bon ein Kaffeestempel einlösbar
Welche Daten speichert Tchibo?
In Ihrem Kundenkonto werden mit der Teilnahme die Anzahl der aktuell gesammelten Kaffee-Stempel sowie die Anzahl Gratis Kaffees gespeichert. Wenn Sie sich für die Teilnahme am TchiboCard Programm anmelden, gelten die jeweiligen Teilnahmebedingungen.
Teilnahmebindungen
Die Kaffee-Stempelkarte ist Bestandteil des TchiboCard Programms. Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen der TchiboCard.
Zur Nutzung Ihrer persönlichen Kaffee-Stempelkarte ist eine TchiboCard notwendig. Für jeden Kauf eines Heißgetränks mit TchiboCard in einer Tchibo Filiale wird Ihrem TchiboCard Konto ein virtueller Kaffee-Stempel gutgeschrieben. Sobald Sie 10 Kaffee-Stempel gesammelt haben, wird Ihnen ca. 60 Minuten später ein gratis Heißgetränk nach Wunsch gutgeschrieben. Eine Nachbuchung von Kaffee-Stempeln ist ausgeschlossen. Einzulösen mit Ihrer TchiboCard in allen Tchibo Filialen mit Kaffee Bar. Einen Kaffee-Stempel erhalten Sie für jeden bezahlten Kaffee, Gratis- oder Probieraktionen sind hiervon ausgenommen. Den aktuellen Stand Ihrer gesammelten Kaffee-Stempel können Sie ca. 60 Minuten nach dem letzten Kauf in der Tchibo App oder in Ihrem TchiboCard Kundenkonto nachsehen. Die Kaffee-Stempel sind nicht übertragbar. Die Kaffee-Stempelkarte ist ausschließlich in Tchibo Filialen in Österreich gültig und auch nur hier können Sie Kaffee-Stempel sammeln und einlösen. Tchibo behält sich das Recht vor jederzeit die Bedingungen für die Kaffee-Stempelkarte zu ändern.
Hilfethemen und Kontakt
Bei Rückgabe von Artikeln, für die TreueBohnen eingelöst wurden
Die für den Kauf gesammelten TreueBohnen werden dem Bohnen Konto automatisch abgebucht
Die für den Kauf eingelösten TreueBohnen werden dem Bohnen Konto automatisch gutgeschrieben
Falls nur einen Teil der bestellten Artikel zurückgeben wird: Zunächst wird der Wert der retournierten Artikel ausgezahlt. Die gesammelten TreueBohnen werden anteilig abgebucht
Bei Rückgabe in der Filiale
Bei Retoure eines online gekauften Artikels werden bei Vorlage der Rechnung die eingelösten TreueBohnen dem Bohnen Konto wieder gutgeschrieben.
Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
TchiboCard Service Hotline: 0800-400 235 (kostenfrei, Montag – Sonntag 08:00 - 20:00 Uhr)