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Bei Erstinbetriebnahme

Dies ist bedingt durch Luft im System und stellt keinen Fehler dar.
Wir prüfen in der finalen Qualitätsprüfung jede einzelne Maschine sorgfältig. Es ist möglich, dass sich kleine Mengen Restwasser in der Abtropfschale Ihrer neuen Maschine befinden. Die Maschine befindet sich in einwandfreiem Zustand und wartet nun darauf Sie mit bestem Kaffee von Tchibo zu verwöhnen!
Sobald sich das System mit Wasser gefüllt hat, wird dies deutlich leiser werden. Sollte der Wassertank im Betrieb leer werden, schaltet die Maschine sich automatisch ab. Auch hier wird dann nach Auffüllen des Wassertanks und erneutem Start durch die entsprechende Taste, die Maschine eine kurze Zeit lauter sein.

Vor dem Brühen

Vor dem ersten Gebrauch blinken alle Tasten. Dies ist keine Fehlfunktion. Gehen Sie wie im Kapitel „Inbetriebnahme“ beschrieben vor. Falls dennoch alle Tasten blinken, könnte eine Fehlfunktion aufgetreten sein. Schalten Sie die Maschine aus und wieder ein.
Prüfen Sie, ob der Kapsel-Auffangbehälter voll ist. Leeren Sie ihn gegebenenfalls. Wenn die Kapsel im Kapseleinwurf feststeckt, klappen Sie den Hebel ganz nach hinten und drücken Sie die Kapsel von oben nach unten durch. Setzen Sie eine verformte Kapsel nicht wieder ein!
In diesem Fall kann die Brühgruppe nicht geöffnet werden. Der Druck im System entweicht nur langsam. Bitte die Maschine 15 - 30 Min. abkühlen lassen. Danach lässt der Hebel sich wieder öffnen.
In diesem Fall ist der Milchtank nicht richtig angeschlossen. Entfernen Sie diesen und schließen Sie ihn erneut an der Maschine an.

Beim Brühen

Beim Aufheizen dehnt sich das Wasser im System aus. Dadurch tropft etwas Wasser aus dem Kaffee-Auslauf heraus. Das ist systembedingt und stellt keinen Defekt dar.
Sollte einmal unverhältnismäßig viel Wasser in die Auffangschale laufen, liegt die Ursache hierfür in der Regel darin, dass der Durchfluss verkalkt ist oder die Kapsel nicht richtig durchgestochen wurde. Bei Ersterem sollte es ausreichend sein, eine Entkalkung vorzunehmen. Wird die Kapsel nicht richtig durchgestochen, bitte erneut versuchen. Bleibt die Störung bestehen, senden Sie bitte Ihre Maschine mit nicht eingestochener Kapsel und einem entsprechenden Vermerk an unser Repaircenter. Weitere Informationen zur Einsendung finden Sie unter Reklamation/Reparatur.
Reklamation/Reparatur
Ist der Wasserbehälter leer?
- Füllen Sie den Wasserbehälter mit frischem Wasser.
- Drücken Sie eine der Getränke-Tasten. Die Pumpe startet. Sobald die Leitungen mit Wasser gefüllt sind, stoppt die Pumpe automatisch. Wenn die Getränke- Tasten konstant leuchten, ist die Maschine wieder einsatz bereit.

Wurde der Hebel zum Öffnen und Schließen des Kapseleinwurfs während der Zubereitung geöffnet?
Schließen Sie den Hebel. Drücken Sie eine beliebige Taste. Wenn die Tasten wieder konstant leuchten, istdie Maschine wieder einsatzbereit.
Eine extreme Verkalkung des Wassertanks kann dazu führen, dass der Brühvorgang nicht mehr einwandfrei von der Maschine durchgeführt wird und die Maschine laute Geräusche von sich gibt. In einem solchen Fall empfehlen wir die Entkalkung des Wassertanks. Sollte die Maschine dennoch nicht funktionieren, senden Sie bitte Ihre Maschine mit einem entsprechenden Vermerk an unser Repaircenter. Weitere Informationen zur Einsendung finden Sie unter Reklamation/Reparatur.
Reklamation/Reparatur

Das Milchsystem der Cafissimo milk

In diesem Fall ist der Milchtank nicht richtig angeschlossen. Entfernen Sie diesen und schließen Sie ihn erneut an der Maschine an.
Überprüfen Sie, ob alle Teile des Milchbehälters korrekt eingesetzt sind. Bauen Sie den Milchbehälter ggf. auseinander und wieder zusammen (siehe Bedienungsanleitung Kapitel „Reinigen“, Abschnitt „Milchbehälter auseinandernehmen / zusammensetzen“). Reinigen Sie den Milchbehälter wie im Kapitel „Reinigen“ beschrieben.
Die Milch ist nicht geeignet.
Wir empfehlen die Verwendung kühlschrankkalter Milch mit enem Fettgehalt von mindestens 1,5%.

Die Milch ist zu warm.
Verwenden Sie kühlschrankkalte Milch.

Der Milchbehälter ist verschmutzt oder nicht korrekt eingesetzt.
Reinigen Sie den Milchbehälter wie im Kapitel „Reinigen“ oder in diesem Video beschrieben.

Nach dem Brühen

Nach einer Brühung wird immer eine gewisse Menge Wasser und Restkaffee in die Tropfschale geleitet. Somit wird sich die Tropfschale langsam füllen, auch wenn keine Tropfenbildung erkennbar ist oder der Kunde diese auffängt. Sollte jedoch eine größere Menge Wasser in der Abtropfschale aufzufinden sein, kann dies auf verschiedene Ursachen zurück zu führen sein. Versuchen Sie die Kapsel auszutauschen, da diese fehlerhaft sein kann. Sollte dies nichts ändern, könnte die Maschine verkalkt sein, weshalb wir einen Entkalkungsvorgang empfehlen. Weitere Hinweise zum Entkalken finden Sie in der Bedienungsanleitung oder im Entkalkungsvideo.
Durch den Druckabbau in der Maschine kann es zu leichten Vibrationen (Klickgeräusche) an den Ventilen kommen. Dies ist kein Grund zur Besorgnis.
Es bleibt immer ein wenig Kaffeesatz in der Tasse zurück. Das ist systembedingt und stellt keinen Defekt dar.

Beim Entkalken

Schalten Sie die Maschine aus. Versuchen Sie den Entkalkungsmodus erneut zu starten. Halten Sie sich dabei an die Anweisungen zum Entkalken aus der Bedienungsanleitung oder dem Entkalkungsvideo.
Ihre Maschine muss entkalkt werden. Eine genaue Anleitung zum Entkalken finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung oder in diesem Video.