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Retoure & Umtausch

Retoure & Umtausch

Der Artikel gefällt Ihnen nicht oder er passt nicht? Sie möchten den Artikel zurückgeben? Sie möchten den Artikel in eine andere Größe umtauschen?

Wir gewähren bei telefonisch oder online gekauften Artikeln ein 14-tägiges Rückgaberecht. Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen zur Kaufpreiserstattung oder zum Umtausch kostenlos zurücksenden. Näheres zum Rückgaberecht erfahren Sie in unseren AGB.

Für Artikel die in der Filiale gekauft wurden, haben Sie innerhalb von 4 Wochen ab Kaufdatum die Möglichkeit, Ihre Ware in der Filiale umzutauschen bzw. zu retournieren. Nach Vorlage des Kassabons wird Ihr Artikel gegen einen anderen Artikel getauscht oder der Betrag in Form einer Geschenkkarte oder bar erstattet.

Ausgenommen sind Reisen, Partneraktionen, Gutscheine, Tchibo mobil sowie Röstkaffee und Kapseln.
Bei einem Kauf im Lebensmittelhandel gelten die Rückgabebedingungen der Verkaufsstätte. Nach Ablauf der Rückgabefrist gelten selbstverständlich weiterhin Ihre Gewährleistungs- und Garantierechte, wenn ein Artikel einen Mangel oder einen Defekt aufweist. Bitte beachten Sie, dass für Artikel aus dem Bereich Reisen die AGB unseres Kooperationspartners gelten und ein abweichender Retourenprozess existiert. Bitte wenden Sie sich in diesem Falle an unseren Kooperationspartner.
Retoure mit Österreichischer Post
  • Sie können zwischen Umtausch oder Erstattung des Kaufpreises wählen.
  • Legen Sie den Retourenschein bitte bei. Bitte teilen Sie uns den Grund Ihrer Retoure auf dem Retourenschein mit. Dies hilft uns, unseren Service nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu verbessern.
  • Den beiliegenden Retourenaufkleber auf das Paket kleben und absenden.
  • Postbeleg für eventuelle Rückfragen bitte aufbewahren.
  • Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Retourenbestätigung per E-Mail, wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben hatten.
  • Die Erstattung erfolgt abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart.
  • Bitte keine Neu- oder Nachbestellungen dem Retourenpaket beilegen. Bestellen Sie Ihre Wunschartikel einfach neu über den Tchibo Onlineshop oder telefonisch über unseren Kundenservice.
  • Eine Retoure über einen anderen Transportdienstleister als die Österreichische Post ist nicht möglich.
Umtausch mit Österreichischer Post:
  • Ihre Wunschartikel können Sie einfach im Tchibo Onlineshop oder telefonisch neu bestellen. Dabei wird Ihr Konto erneut belastet.
  • Artikel, die Sie nicht behalten möchten, senden Sie bitte an uns zurück (wie bei Retoure oben beschrieben). Den Warenwert erstatten wir Ihnen nach Eingang der Retoure je nach bei Bestellung gewählter Zahlungsart.
Bitte bringen Sie den Artikel ohne Versandkarton mit in die Filiale und zeigen den Kaufbeleg vor. Retoure in einer Filiale*

In Filiale abgeholt und bezahlt? Wie wird der Kaufpreis erstattet?
- Geschenkkarte
- Barauszahlung

An Wunschadresse geliefert und bezahlt? Wie wird der Kaufpreis erstattet?
- Geschenkkarte
- Barauszahlung - Bis zu 200 Euro wird Ihnen der Kaufpreis direkt vor Ort erstattet. Möchten Sie Artikel zurückgeben deren Wert 200 Euro übersteigt, bitten wir Sie über den Postversand zu retournieren.
Bitte begleichen Sie die Rechnung für den Onlinekauf gemäß der Zahlungsart, die Sie im Bestellprozess gewählt haben.
  • Wir können Ihnen ein Retourenetikett per E-Mail zusenden. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.
  • Für Artikel, die über unsere Partner versendet wurden, entnehmen Sie die Kontaktdaten bitte der Rechnung.
Retoure im Lebensmittelhandel
  • Im Lebensmittelhandel können Sie nur Artikel zurückgeben, die Sie dort gekauft haben.
  • Bitte erfragen Sie die Retourenbedingungen vor Ort, bringen Sie dazu Ihren Kassabon bitte mit.
Umtausch im Lebensmittelhandel
  • Die Mitarbeiter des Lebensmittelhändlers sind Ihnen beim Umtausch behilflich.
  • Bitte informieren Sie uns über die vertauschten Artikel gern telefonisch, weil wir dann sofort eine Nachlieferung veranlassen können.
  • Den irrtümlich erhaltenen Artikel bitte per Paketdienstleister zurücksenden, bitte diese Artikel nicht in einer Filiale zurückgeben.
  • Legen Sie den Retourenschein bitte bei und vermerken Sie darauf den vertauschten Artikel.
  • Den beiliegenden Retourenaufkleber auf das Paket kleben und absenden.
  • Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Retourenbestätigung per E-Mail, wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail angegeben hatten. Hier wird der irrtümlich gelieferte Artikel mit einem Wert von 0,00 € ausgewiesen.
  • Den Kaufpreis des fehlenden Artikels erstatten wir Ihnen abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart.
  • Im Falle von Speditionsartikeln wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
  • Nach erfolgloser Zustellung wird die Lieferung in einer Postfiliale zur Abholung bereitgestellt. Beachten Sie die Fristen auf dem Abholschein.
  • Anschließend wird die Lieferung an Tchibo zurückgesandt und wir verbuchen das Retourenpaket automatisch.
  • Die Kaufpreiserstattung erfolgt abhängig von der gewählten Zahlungsart.
Den Kaufvertrag können Sie bis zu 14 Tage nach Eingang der Ware bei einer telefonischen Bestellung oder eine Online-Bestellung und bis zu 30 Tage bei einem Kauf in einer Tchibo Filiale widerrufen und die Ware innerhalb dieser Frist nach Widerruf kostenlos gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Näheres zum Widerrufsrecht erfahren Sie in unseren AGB.

Musterformular Rücktrittsrecht

Nach Ablauf der Rücktrittsfrist gelten selbstverständlich weiterhin Ihre Gewährleistungs- und Garantierechte, wenn ein Artikel einen Mangel oder einen Defekt aufweist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Schäden durch unsachgemäße Bedienung oder mangelhafte Verpackung gegebenenfalls Ersatzansprüche geltend machen.