Retoure und Reklamation von Kaffee, Tee & Lebensmitteln

Rückgabe und Reklamation von Kaffee, Tee und weiteren Lebensmitteln, die Sie bei Tchibo gekauft haben​.

Bitte beachten Sie, dass unser freiwilliges 30-tägige Rückgaberecht nicht auf Lebensmittel anwendbar ist​.

Reklamation

Sie...

  • haben den Eindruck, mit dem Lebensmittel stimmt etwas nicht?

Beste Qualität ist unser oberstes Gebot: Wenn Sie den Eindruck haben, mit Ihrem Kaffee / Tee / Lebensmittel stimmt etwas nicht, prüft unser Labor dies gerne.

Nutzen Sie für Ihre Reklamation bitte unser online Reklamationsformular.

So läuft die Reklamation:

  • Sie melden uns Ihre Reklamation über das online Reklamationsformular​

  • Wir nehmen Ihre Anfrage auf und senden Ihnen ein DHL-Versandetikett für den portofreien Versand

  • Sie senden uns eine Probe/ die Verpackung zu und unser Labor prüft Ihre Reklamation​

  • Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und erstatten Ihnen den Kaufpreis

Vielen Dank, dass Sie uns somit helfen unseren Qualitätsstandard kontinuierlich zu verbessern.

Rückgabe

Sie…

  • haben versehentlich ein falsches Produkt gekauft?​​

  • …haben keine Verwendung oder haben sich anders entschieden?

Um Ihnen im Lebensmittelbereich beste Qualität zu bieten, handeln wir nach strengen Hygienevorgaben. So muss beispielsweise jede Rücksendung von Lebensmitteln vernichtet werden. Neben der Entsorgung kostet auch der Transport unnötig Ressourcen und belastet damit unsere Umwelt. Im Sinne der Nachhaltigkeit sind Tchibo Lebensmittel, wie zum Beispiel Kaffee oder Tee, von unserem freiwillig gewährten 30-tägigen Rückgaberecht ausgenommen.






Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben unabhängig hiervon bestehen. Detaillierte Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht und wie Sie in dem Fall vorgehen, finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unter dem Punkt „Widerruf“​.