Qualität

Tchibo Qualitätsversprechen

Wir wollen Ihnen beste Qualität zu einem fairen Preis bieten. Dafür setzen wir unser Wissen und unsere Leiden­schaft ein.

Gebrauchsartikel: Qualität, für die wir uns verbürgen

Unser Ziel: Ein Produkt, das überrascht und Ihren Erwartungen gerecht wird. Dafür definieren wir strenge Anforderungen an die Sicherheit, die Funktionalität, das Material und die Verarbeitung der Produkte. Wir kontrollieren die Artikel von der Produktion bis zum Verkauf kontinuierlich auf die Einhaltung unserer strengen Qualitätsanforderungen. Dazu werden unsere Produkte sowohl in eigenen Tests als auch von unabhängigen Prüfinstituten umfassend geprüft. Wenn alle Kriterien erfüllt sind, wird das TCM-Siegel vergeben.

Unser Qualitätsanspruch umfasst aber nicht nur die reine ‚physische’ Produktqualität, sondern auch die Bedingungen, unter denen die Artikel hergestellt wurden. Darunter fällt zum Beispiel die soziale Verantwortung für die am Produktionsprozess beteiligten Arbeitnehmer. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer WE Projektseite.

Kaffee: 100% Tchibo Arabica Tchibo Kaffee zeichnet sich durch höchste Qualität und Frische aus. Für unsere Kaffees verwenden wir fast ausschließlich die besten Bohnen der hochwertigen Arabica Kaffeepflanzen (100% Tchibo Arabica).

Qualitätskaffee bedeutet für uns nicht nur die sorgfältige Auswahl der besten Kaffeebohnen, sondern auch die anspruchsvolle Röstung und die liebevolle Zubereitung in unseren Kaffee Bars. Besonders wichtig ist uns, einen wachsenden Anteil von umwelt- und sozialverträglich hergestellten Rohkaffees zu verwenden. Diese erkennen Sie beispielsweise am Bio, Fairtrade oder Rainforest Alliance Siegel auf den Produktverpackungen.

Unser Qualitätsversprechen beginnt bei der Auswahl der besten Bohnen im Ursprung und ist dabei für alle am Herstellungsprozess Beteiligten verbindlich: für die Produktion, für den Einkauf sowie für den Vertrieb. Und auch in den Verträgen mit unseren Kaffeelieferanten haben wir unsere Standards als verbindliche Vorgabe geregelt.

Unsere Servicestandards: Wir sind für Sie da Tchibo Qualität endet nicht, nachdem Sie ein Produkt gekauft haben. Uns sind Ihre Wünsche und vor allem Ihre Kritik wichtig. In unserem Kundenservice sind wir sieben Tage in der Woche von 7:00 bis 22:00 Uhr für Sie ansprechbar. Auch in unseren Filialen kümmern sich unsere Mitarbeiter um Ihr Anliegen – vom Umtausch bis hin zu Fragen zum Sortiment.

Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen so schnell und unkompliziert wie möglich zu bearbeiten.

Nobody is perfect – aber wir wollen stetig besser werden

Trotz umfangreicher Qualitätsprüfungen kann es vorkommen, dass ein Artikel Fehler aufweist, da nicht jeder Artikel einer Serie einzeln geprüft werden kann. Mängel können bei unseren Gebrauchsartikeln zum Beispiel durch Defekte an den Produktionsmaschinen, durch Bedienungsfehler oder durch Transportbeschädigungen entstehen. Wir möchten Sie deshalb gerne an Ihre Garantie und Reklamationsansprüche erinnern. Da Kaffee ein Naturprodukt ist, kann auch hier nie ganz ausgeschlossen werden, dass es zur Verarbeitung fehlerhafter Bohnen kommt – und der Kaffee nicht Ihren Geschmacksanforderungen entspricht.

Nicht zuletzt kann auch im Kundenservice mal etwas schief gehen, eine E-Mail zu spät bearbeitet werden oder ein Telefonanruf falsch weitergeleitet werden.

Helfen Sie uns dabei, uns stetig zu verbessern. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und nehmen Ihre Kritik ernst. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.