Schließen

Urlaub in Sicht!

Koffer & Ausstattung für Ihre Reise

Unsere Lieblingsstücke der Kollektion

Ich packe meinen Koffer…

Hartschale oder Textil – für jeden der richtige Koffer

Qualität? Gecheckt!

Ob Textil, Hybrid oder Hartschale: Alle unsere Koffer wurden in Bezug auf Materialeigenschaften und ­Belastbarkeit sowie die Einhaltung von Schadstoff­anforderungen von unabhängigen Instituten geprüft. Auch im Rahmen der Tchibo Qualitätssicherung durchlaufen sie umfangreiche Tests:

✓ Reißverschlusstest

Der Koffer wird im Dauerlauftest bis zu 500 Mal geöffnet und geschlossen. Zudem wird sichergestellt, dass alle Kompo­nenten der Reißverschlüsse gut befestigt sind.

✓ Grifftest

Zunächst hängt der Koffer 3 Tage im befüllten Zustand am Griff. In einem weiteren Testdurchlauf muss der Koffer­griff 10.000 ruckartige Hübe überstehen.

✓ Treppentest

Hier muss sich der befüllte Koffer in beinahe olympischen 20.000 Stufen auf und ab bewähren.

✓ Falltest

Um die Robustheit der Koffers zu prüfen, wird er befüllt und muss 3 Mal den freien Fall aus 1 m Höhe auf eine Metallplatte überstehen.

Bequem und sicher unterwegs

Sicherheitstaschen & Reisutensilien