PrivatCard & TreueBohnen

Das PrivatCard Programm ist das kostenlose Kundenbindungsprogramm der Tchibo GmbH. Hier finden Sie hilfreiche Informationen auf einen Blick. Darüber hinaus finden Sie

Programmteilnahme und Voraussetzungen

Voraussetzungen der Programmteilnahme

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Natürliche Person mit Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum
  • Nutzung der Vorteile ausschließlich in Tchibo Filialen in Österreich und auf eduscho.at
  • Datenschutzhinweise & aktuelle Teilnahmebedingungen im Detail

Möglichkeiten zur Anmeldung

  • In der Tchibo Filiale
  • Auf eduscho.at (Dabei wird automatisch ein persönliches Onlinekonto für Sie angelegt oder es findet eine Verknüpfung zu Ihrem bestehenden statt. Nach erneutem Log-In können Sie schon beim nächsten Einkauf Treuebohnen auf eduscho.at sammeln)
  • In der Tchibo App
  • Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800-400 235 (kostenfrei, täglich von 08:00-20:00 Uhr)

Abmeldung/ Kündigung jederzeit möglich - ohne Einhaltung einer Frist

  • Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Onlinekonto (unter "Meine PrivatCard")
  • Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800-400 235 (kostenfrei, täglich von 08:00-20:00 Uhr)
  • Über unser Kontaktformular

Häufige gestellte Fragen

Ich habe bereits ein Tchibo Onlinekonto – muss ich ein neues anlegen, wenn ich mich für die PrivatCard anmelde?

Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.

Auf einen Blick

  • Mit der Anmeldung zum PrivatCard Programm erhalten Sie wahlweise eine – unbegrenzt gültige – digitale oder physische PrivatCard Karte
  • Sie können die Vorteile des PrivatCard Programms gleichermaßen nutzen: entweder rein digital oder in Verbindung mit einer Plastikkarte
  • Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem persönlichen Online-Konto auf eduscho.at und auf Ihren Tchibo Rechnungen

Die PrivatCard immer dabei

  • Mit der Tchibo App ist die PrivatCard Kundenkarte im Smartphone immer mit dabei
  • Auch ohne Internet-Verbindung kann die Kundenkarte in der App bei Einkauf in einer Tchibo Filiale problemlos vorgezeigt werden
  • Zusätzlich erhältlich: Als Plastikkarte* für Ihre Geldbörse

Nachträgliche Änderung von persönlichen Daten & Services

  • Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Online-Konto ( unter "Meine PrivatCard")
  • Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800-400 235 (kostenfrei, täglich von 08:00-20:00 Uhr)
  • Über unser Kontaktformular

Bei Verlust: Kartensperre und kostenfreie Neubestellung

  • Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Online-Konto unter "Meine PrivatCard" (mit Sperrung der Karte ist eine neue Kundenkarte digital sofort verfügbar, z.B. über die App. Ist eine zusätzliche Plastikkarte gewünscht, diese bitte hier bestellen. Versanddauer per Post ca. 2 Wochen.)
  • Über unseren Tchibo Kundenservice unter 0800-400 235 (kostenfrei, täglich von 08:00-20:00 Uhr)
  • Über unser Kontaktformular

Häufige gestellte Fragen

Wie verknüpfe ich die Tchibo App mit meiner PrivatCard?
Gibt es Zweitkarten für Familienmitglieder?

Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.

Vorteile und Nutzung

  • TreueBohnen sammeln, individuell einlösen und sparen
  • Ausgesuchte Produkte zu besonders vorteilhaften Konditionen
  • Exklusive Vorab-Bestellung aus den Tchibo Wochenwelten
  • Regelmäßige Aktionen für extra viele TreueBohnen
  • Newsletter mit aktuellen Angeboten, Aktionen und Gewinnspielen

Auf einen Blick

  • Sie können TreueBohnen beim Kauf von Artikeln des nahezu gesamten* Tchibo Sortiments sammeln: Pro vollem Euro erhalten Sie automatisch eine TreueBohne.
  • Bei PrivatCard TreueBohnen Sammel-Aktionen können weitere TreueBohnen gesammelt werden (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen extra). Über für Sie gültige Aktionen informieren wir im PrivatCard Programmnewsletter.

So sammeln Sie TreueBohnen

In der Filiale:
  • PrivatCard an der Kasse vorlegen (Plastikkarte oder digitale Karte in der App)
Online auf eduscho.at:
  • Im persönlichen Online-Konto einloggen
  • Bohnen werden mit Kaufabschluss automatisch verbucht
Telefonisch:
  • Automatisch bei jeder Bestellung
*Bei diesen Käufen erhalten Sie KEINE Treue Bohnen
  • Sortimentsgruppen Reisen sowie Partnerangebote
  • Kauf von Tchibo Produkten im Supermarkt

Überblick über gesammelte TreueBohnen/ aktueller TreueBohnen Stand

  • Im persönlichen Onlinekonto unter „PrivatCard“ und auf Ihren Rechnungen
  • Aktueller TreueBohnenstand ist wenige Minuten nach Einkauf im persönlichen PrivatCard Online-Konto einzusehen

Häufig gestellte Fragen

Auf einen Blick

  • Wenn Sie Ihre gesammelten TreueBohnen einlösen, sparen Sie bei Einkäufen auf nahezu das gesamte* Tchibo Sortiment – auch auf reduzierte Artikel.

Wert der TreueBohnen

  • Je eingelöster TreueBohne sparen Sie 0,01 EUR auf Ihren Einkauf. Der Preisvorteil der eingelösten TreueBohnen darf die Gesamtsumme des Warenkorbs jedoch nicht übersteigen
  • Minimum Einlösehöhe: 100 TreueBohnen. Darüber hinaus flexibel und individuell wählbar

So lösen Sie TreueBohnen ein

In der Filiale:
  • Zeigen Sie an der Kasse Ihre PrivatCard
  • Geben Ihren individuellen Einlösewunsch an
  • Die Gesamtsumme Ihres Bons reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen
Online auf eduscho.at:
  • Geben Sie im Warenkorb die gewünschte Anzahl der einzulösenden TreueBohnen ein und klicken Sie auf „Einlösen“
  • Die Gesamtsumme Ihres Warenkorbs reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen
Telefonisch:
  • Nennen Sie bei Ihrer Bestellung Ihren Wunsch nach Einlösung.

*Hierfür können Sie KEINE TreueBohnen einlösen

  • Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Tchibo mobil, Tchibo Reisen und Partner-Aktionen
  • Online Geschenkkarte (Einlösung nur bei Kauf in einer Filiale möglich)
  • Kein Anspruch auf Barauszahlung

Verfall von TreueBohnen

  • Mit Ablauf des 30. April eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten nach dem zugrundeliegenden Kauf

Häufig gestellte Fragen

Auf einen Blick

  • Mit PrivatCard TreueBohnen Sammel-Aktionen können weitere TreueBohnen für Einkäufe gesammelt werden (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen)
  • Über aktuelle Aktionen informieren wir im exklusiven monatlichen PrivatCard Programmnewsletter (jetzt registrieren)

Auf welchen Wert werden diese TreueBohnen gutgeschrieben?

  • Auf die gekauften Produkte, auf die die Aktion gilt
  • Davon ausgeschlossen: Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Geschenkkarten & Partner-Aktionen

Gutschrift von online bestellten Artikeln, die in der Filiale abgeholt werden

  • Erfolgt nach der Bezahlung der Artikel in der Filiale

Arten von Sammel-Aktionen und Teilnahmebedingungen

  • Mit Aktivierung: Bei Bestellung auf tchibo.at persönlichen „Online-Code“ im Feld „Gutschein / PrivatCard Aktion aktivieren“ eingeben und Code durch einen Klick auf den Button „einlösen“ bestätigen. Sie den Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden die neuen TreueBohnen gutgeschrieben. Für den Einkauf in einer Filiale Aktions-Coupon mit in die Filiale bringen und zur Aktivierung vorzeigen
  • Ohne Aktivierung: Sie sammeln automatisch bei einem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.at. Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen, zusätzlichen TreueBohnen gutgeschrieben

Auf einen Blick

  • Die Kaffee-Stempelkarte ist eine Treuekarte für PrivatCard Teilnehmer*innen

Vorteil

  • Für jeden Kauf eines Heißgetränks mit PrivatCard in einer Tchibo Filiale: Ein virtueller Kaffeestempel (Ausnahme: Gratis- oder Probieraktionen)
  • Bei 10 gesammelten Kaffeestempeln erhalten Sie ein gratis Heißgetränk nach Wahl für nächsten Besuch in einer Filiale

So funktioniert die Stempel-Karte

  • PrivatCard (in der App) beim Kauf oder bei Einlösung eines Heißgetränkes in teilnehmender Filiale vorzeigen
  • Gutschrift ist ca. 60 Minuten nach auslösendem Kauf im Onlinekonto erkennbar an dunkelblau eingefärbtem Button „Gratisgetränk“
  • Pro Bon ein Kaffeestempel einlösbar

Voraussetzungen

  • Tchibo Online-Konto
  • Aktuellste Version der Tchibo App
  • Stempelkarte ist aktiviert und wird bei Kauf oder Einlösung des Heißgetränks vorgelegt

So aktivieren Sie die Stempelkarte

  • In der App oder in Ihrem Kundenkonto einfach und ohne einen Kauf aktivierbar
  • In der Filiale nur in Verbindung mit einem Einkauf aktivierbar (z.B. eines frisch zubereiteten Getränks). Anschließend können Sie über die Tchibo App oder Ihr Online-Konto Ihre Stempelkarte abrufen.
  • Sofern Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich ein.
Wenn Sie die PrivatCard bereits besitzen:
App: Öffnen Sie die Tchibo App. Klicken Sie in der App Navigation auf den Menüpunkt "Mein Tchibo" und dann auf "Mein Tchibo Online-Konto". Scrollen Sie nach unten, um zur Kaffeestempelkarte zu gelangen und aktivieren Sie hier ihre Stempelkarte.
Webshop: Klicken Sie auf "Mein Tchibo", scrollen sie runter bis zu "Meine Kaffeestempelkarte" und aktivieren Sie diese.
Filiale: Zeigen Sie in der Tchibo Filiale Ihre PrivatCard vor und lassen Sie Ihre Kaffee-Stempelkarte beim Kauf eines Heißgetränks aktivieren.

Wenn Sie die PrivatCard, aber noch kein Online-Konto besitzen:
App: Öffnen Sie die Tchibo App und registrieren Sie sich mit Ihrer PrivatCard Kundennummer. Melden Sie sich an und klicken Sie in der App Navigation auf den Menüpunkt "Mein Tchibo" und dann auf "Mein Tchibo Online-Konto". Scrollen Sie nach unten, um zur Kaffeestempelkarte zu gelangen und aktivieren Sie hier ihre Stempelkarte.
Webshop: Gehen sie auf "Online-Konto anlegen" und registrieren Sie sich mit Ihrer PrivatCard Kundennummer.

Wenn Sie noch kein PrivatCard Kunde sind:
Webshop: Gehen sie auf "Zur PrivatCard registrieren" und füllen Sie die Anmeldung aus. Im Anmeldefenster finden Sie eine Checkbox zur Aktivierung der Kaffee-Stempelkarte. Die Teilnahme ist optional. Wenn Sie die Checkbox anklicken, nehmen Sie mit Ihrer Anmeldung zur PrivatCard automatisch am Programm Kaffee-Stempelkarte teil. Sowohl die PrivatCard als auch die Kaffee-Stempelkarte sind kostenlos.
Filiale: Füllen Sie in der Filiale den PrivatCard Antrag aus und melden Sie sich zur PrivatCard an.

Welche Daten speichert Tchibo?

In Ihrem Kundenkonto werden mit der Teilnahme die Anzahl der aktuell gesammelten Kaffee-Stempel sowie die Anzahl Gratis Kaffees gespeichert. Wenn Sie sich für die Teilnahme am PrivatCard Programm anmelden, gelten die jeweiligen Teilnahmebedingungen.

Teilnahmebindungen

Die Kaffee-Stempelkarte ist Bestandteil des PrivatCard Programms. Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen der PrivatCard.

Zur Aktivierung Ihrer persönlichen Kaffee-Stempelkarte ist ein PrivatCard Konto notwendig. Für jeden Kauf eines Heißgetränks mit PrivatCard in einer Tchibo Filiale wird Ihrem PrivatCard Konto ein virtueller Kaffee-Stempel gutgeschrieben. Sobald Sie 10 Kaffee-Stempel gesammelt haben, wird Ihnen ca. 60 Minuten später ein gratis Heißgetränk nach Wunsch gutgeschrieben. Eine Nachbuchung von Kaffee-Stempeln ist ausgeschlossen. Einzulösen mit Ihrer PrivatCard in allen Tchibo Filialen mit Kaffee Bar. Einen Kaffee-Stempel erhalten Sie für jeden bezahlten Kaffee, Gratis- oder Probieraktionen sind hiervon ausgenommen. Den aktuellen Stand Ihrer gesammelten Kaffee-Stempel können Sie ca. 60 Minuten nach dem letzten Kauf in der Tchibo App oder in Ihrem PrivatCard Kundenkonto nachsehen. Die Kaffee-Stempel sind nicht übertragbar. Die Kaffee-Stempelkarte ist ausschließlich in Tchibo Filialen in Österreich gültig und auch nur hier können Sie Kaffee-Stempel sammeln und einlösen. Tchibo behält sich das Recht vor jederzeit die Bedingungen für die Kaffee-Stempelkarte zu ändern.

Hilfethemen und Kontakt

Bei Rückgabe von Artikeln, für die TreueBohnen eingelöst wurden

  • Die für den Kauf gesammelten TreueBohnen werden dem Bohnen Konto automatisch abgebucht
  • Die für den Kauf eingelösten TreueBohnen werden dem Bohnen Konto automatisch gutgeschrieben
  • Falls nur einen Teil der bestellten Artikel zurückgeben wird: Zunächst wird der Wert der retournierten Artikel ausgezahlt. Die gesammelten TreueBohnen werden anteilig abgebucht

Bei Rückgabe in der Filiale

  • Bei Retoure eines online gekauften Artikels werden bei Vorlage der Rechnung die eingelösten TreueBohnen dem Bohnen Konto wieder gutgeschrieben.
Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
  • PrivatCard Service Hotline: 0800-400 235 (kostenfrei, Montag – Sonntag 08:00 - 20:00 Uhr)
  • Kontaktformular