×
Um Ihnen ein bestmögliches Online-Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwendet Tchibo Cookies. Durch die Verwendung von Cookies ermöglichen wir Ihnen die Nutzung zahlreicher persönlicher Service-Angebote auf unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Ihrem Rechner speichern. Mehr erfahren
Schließen

PrivatCard & TreueBohnen

Mit der PrivatCard gibt es viele neue Programmvorteile. Mehr Informationen finden sie hier:

PrivatCard generelle Informationen

Die PrivatCard bringt viele neue Programmvorteile mit sich:
  • Exklusiv vorab Artikel der kommenden Woche anschauen und bestellen
  • Exklusive Angebote und Aktionen
  • Bei jedem Einkauf TreueBohnen sammeln
  • TreueBohnen in attraktive Preisvorteile einlösen
  • Ihre PrivatCard liefern wir kostenlos
  • Kaffee gratis in Ihrer Tchibo App
Die PrivatCard ist nur auf den Inhaber des Tchibo Kundenkontos ausstellbar.
Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem persönlichen Online-Konto auf tchibo.at, aufgeprägt auf Ihrer PrivatCard und auf Ihren Tchibo Rechnungen.
Ihren aktuellen TreueBohnen Stand finden Sie in Ihrem persönlichen PrivatCard Online-Konto auf tchibo.at.
Ihre persönlichen Daten und Services können Sie bequem in Ihrem Online-Konto auf tchibo.at, telefonisch bei Ihrem kostenfreien Kundenservice unter 0800 - 400 235 (Mo. – So. 08:00 – 22:00 Uhr), oder per E-Mail an service@tchibo.at ändern.
Das Nachbuchen von TreueBohnen is nicht möglich. Laden Sie sich gleich die Tchibo App herunter. Dann haben Sie Ihre PrivatCard immer dabei.
Auf Ihrem Kassenbon finden Sie den TreueBohnen Stand vor dem Einkauf. Gesammelte und eingelöste TreueBohnen werden nach dem Einkauf verrechnet und sind innerhalb weniger Minuten in Ihrem persönlichen PrivatCard Online-Konto auf tchibo.at sichtbar.
Unsere aktuellen Teilnahmebedingungen können Sie unter dem folgenden Link einsehen: https://www.eduscho.at/freetchibocardagb
Ihre PrivatCard ist unbegrenzt gültig.
Bei Verlust Ihrer PrivatCard können Sie jederzeit kostenfrei eine Ersatzkarte beantragen. Hierfür kontaktieren Sie bitte unseren kostenfreien Kundenservice unter 0800 - 880 887 (08:00 – 22:00 Uhr) oder senden eine E-Mail an service@tchibo.at.
Die PrivatCard ist jederzeit kündbar ohne Einhaltung von Fristen.

Kündigung online auf tchibo.at
Sie können das Kontaktformular (https://www.eduscho.at/kontakt-kontaktformular-c400000157.html) nutzen. Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein und wählen Sie in dem Auswahlfeld "Fragen zur PrivatCard" an. Es erscheint ein Textfeld, in das Sie Ihre formlose Kündigung schreiben können. Bitte senden Sie danach das Formular online an uns ab.

Kündigung schriftlich
Sie können eine formlose Kündigung senden an:

Tchibo/Eduscho
Kennwort PrivatCard
Das PrivatCard Programm richtet sich ausschließlich an Teilnehmer mit Liefer- und Rechnungsadresse in Österreich.
Mit der Umstellung ändert sich die Sammel- und Einlösemechanik. Um im neuen PrivatCard Programm TreueBohnen zu sammeln, individuell einzulösen und zu sparen, werden Ihre TreueBohnen umgerechnet. Ihr alter TreueBohnen Stand wird mit dem Faktor 10 multipliziert.
Beispiel: Hatten Sie bisher 40 TreueBohnen gesammelt, zeigt ihr TreueBohnen Stand nach der Währungsreform 400 TreueBohnen im Wert von 4,00 EUR.
Die PrivatCard Währungsreform wurde vorgenommen, um Ihnen eine einfachere, transparentere und flexiblere Sammel- und Einlösemechanik bieten zu können.
Passend zum Start des neuen PrivatCard Programms am 15. Oktober 2018 wurden Ihre TreueBohnen auf den neuen TreueBohnenstand umgerechnet, der Wert Ihrer TreueBohnen verändert sich nicht.
Um im neuen PrivatCard Programm TreueBohnen zu sammeln, individuell einzulösen und zu sparen, werden Ihre TreueBohnen umgerechnet. Ihr alter TreueBohnen Stand wird mit dem Faktor 10 multipliziert.

Beispiel: Hatten Sie bisher 40 TreueBohnen gesammelt, zeigt ihr TreueBohnen Stand nach der Währungsreform 400 TreueBohnen im Wert von 4,00 EUR.
Da sich der Wert der Bohnen durch die Währungsreform nicht ändert, sind Sie nicht schlechter gestellt mit Ihrem neuen TreueBohnenstand. Im Gegenteil, mit der neuen PrivatCard erhalten Sie viele neue Programmvorteile:
TreueBohnen sammeln, individuell einlösen und sparen
Regelmäßige Aktionen für extra viele TreueBohnen
Exklusive Vorab-Bestellung aus den Tchibo Wochenwelten
Newsletter mit aktuellen Angeboten, Aktionen und Gewinnspielen
Durch die Währungsreform haben Sie keinerlei Nachteile. Sie haben keinen Verlust, lediglich die Menge Ihrer TreueBohnen ändert sich.
Passend zum Start des neuen TchiboCard Programms am 15. Oktober wurden Ihre TreueBohnen auf den neuen TreueBohnen Stand umgerechnet. Ihr alter TreueBohnen Stand wird mit dem Faktor 10 multipliziert. Im Rahmen dieser Umrechnung haben Sie eine Währungsreformbuchung erhalten. In der Währungsreformbuchung werden Ihre TreueBohnen gesondert nach ihrem Verfallsdatum umgerechnet. Jede TreueBohne ist 2 Jahre lang gültig, ab dem zugrundeliegenden Kauf.

Beispiel:
Vor der Währungsreform hatten Sie 40 TreueBohnen gesammelt. Durch die Umrechnung, die Multiplikation mit dem Faktor 10, zeigt Ihr neuer TreueBohnenstand nach der Währungsreform 400 TreueBohnen im Wert von 4,00 EUR.
In der Währungsreformbuchung werden Ihre 40 TreueBohnen gesondert nach Verfallsdatum Ihrer TreueBohnen umgerechnet. 10 TreueBohnen verfallen am 30.04.2017 (Fall A) und 30 TreueBohnen verfallen am 30.04.2018 (Fall B). Aus 10 TreueBohnen werden nach der Währungsreform, multipliziert mit dem Faktor 10, 100 TreueBohnen. Aus 30 TreueBohnen werden nach der Währungsreform, multipliziert mit dem Faktor 10, 300 TreueBohnen.
Eine Teil- oder Vollretoure von Produkten, deren Kauf vor der Währungsreform stattgefunden hat, funktioniert wie bisher. Sie erhalten den Kaufpreis zurück. Die beim Kauf gesammelten TreueBohnen werden in der umgerechneten Menge von Ihrem persönlichen TreueBohnen Konto abgebucht, eingelöste TreueBohnen werden Ihrem Konto automatisch gutgeschrieben.
Die Währungsreform hat keinen Einfluss auf Lieferungen, die vorher, währenddessen oder nach dem 24. Oktober erfolgen.

TreueBohnen sammeln

TreueBohnen können bei jedem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale, unter tchibo.at oder bei der telefonischen Bestellung beim Kauf von Artikeln des gesamten Sortiments gesammelt werden. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Geschenkkarten und Partner-Aktionen.
Ihren aktuellen TreueBohnen Stand finden Sie in Ihrem persönlichen PrivatCard Online-Konto auf tchibo.at.
Nein. Aktuell können Sie ausschließlich Tchibo Filialen, auf tchibo.at, oder bei telefonischer Bestellung TreueBohnen sammeln. Es ist leider nicht möglich im Supermarkt TreueBohnen zu sammeln.
Auf Ihrem Kassenbon finden Sie den TreueBohnen Stand vor dem Einkauf. Ihre gesammelten und eingelösten TreueBohnen werden nach dem Einkauf schnellst möglich verrechnet und sind wenige Minuten nach dem Einkauf in Ihrem persönlichen TreueBohnen Konto auf tchibo.at sichtbar.
Mit der neuen PrivatCard können Sie TreueBohnen flexibel und individuell in der Filiale oder auf tchibo.at auf das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen sowie Partner-Aktionen.
Ihren aktuellen TreueBohnenstand finden Sie in Ihrem persönlichen PrivatCard Online-Konto auf tchibo.at.
Bei jedem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder im Tchibo Online-Shop auf tchibo.at erhalten Sie pro vollem Euro automatisch eine TreueBohne.
Bei Rückgabe eines Artikels werden die gesammelten TreueBohnen automatisch abgebucht und eingelöste TreueBohnen werden Ihrem Konto automatisch gutgeschrieben. Falls Sie nur einen Teil Ihrer bestellten Artikel zurückgeben, wird Ihnen zunächst der Wert der retournierten Artikel ausgezahlt. Die gesammelten TreueBohnen werden anteilig abgebucht.
Bereits mit der vorläufigen PrivatCard sammeln Sie TreueBohnen.
Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf ist der TreueBohnenstand in Ihrem persönlichen PrivatCard Online-Konto einzusehen. Ab einem Wert von 100 TreueBohnen, die dem Wert von 1,00 EUR entsprechen, können diese individuell bei jedem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.at eingelöst werden.
Das Nachbuchen von TreueBohnen ist leider nicht möglich. Laden Sie sich gleich die Tchibo App herunter, dann haben Sie Ihre PrivatCard immer dabei.
Ihre gesammelten und eingelösten TreueBohnen werden nach dem Einkauf schnellst möglich verrechnet und sind wenige Minuten nach dem Einkauf in Ihrem persönlichen TreueBohnen Konto auf tchibo.at sichtbar.
Bei Tchibo mobil können TreueBohnen über die Mobilfunkumsätze gesammelt werden. Dabei erhalten Sie pro vollem Euro Umsatz eine TreueBohne. Um das Sammeln zu aktivieren, muss Ihre PrivatCard-Nummer einmalig bei Tchibo mobil im Kundenportal, zu erreichen unter https://mobil.eduscho.at/login, hinterlegt werden.

TreueBohnen Sammelaktion

Mit unseren neuen PrivatCard TreueBohnen Sammel-Aktionen haben Sie die Möglichkeit, weitere TreueBohnen für Ihre Einkäufe zu sammeln (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen). Im PrivatCard Programm wird grundsätzlich in zwei Arten von TreueBohnen Sammel-Aktionen unterschieden.
  • TreueBohnen Sammel-Aktionen mit Aktivierung
    Geben Sie bei Ihrer Bestellung auf tchibo.at Ihren persönlichen „Online-Code“ im Feld „Gutschein / PrivatCard Aktion aktivieren“ ein und Bestätigen Sie den Code durch einen Klick auf den Button „einlösen“. Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen TreueBohnen gutgeschrieben und Ihr neuer TreueBohnen Stand ist in Ihrem persönlichen Online-Konto einzusehen. Für Ihren Einkauf in Ihrer Filiale bringen Sie den Code bitte mit in die Filiale und zeigen Sie Ihn zur Aktivierung vor.
  • TreueBohnen Sammel-Aktionen ohne Aktivierung
    Sie sammeln automatisch bei einem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.at zusätzliche TreueBohnen. Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen TreueBohnen gutgeschrieben und Ihr neuer TreueBohnen Stand ist in Ihrem persönlichen Online-Konto einzusehen.
Um an einer TreueBohnen Sammel-Aktion in Ihrer Filiale teilzunehmen bringen Sie bitte Ihren Code mit in die Filiale und zeigen Sie Ihn zur Aktivierung vor. Parallel gibt es generelle TreueBohnen Aktionen ohne Aktivierung. Sie nehmen automatisch an diesen Sammel-Aktionen teil. Sie werden in ihrem Newsletter, auf tchibo.at oder in ihrer Filiale darüber informiert.
Über aktuell gültige TreueBohnen Sammel-Aktionen werden Sie in regelmäßigen Abständen informiert. Am einfachsten ist es, unseren Newsletter zu abbonieren. Es erwarten Sie unter anderem exklusive Angebote, Aktionen und Gewinnspiele. Hier geht’s zur Newsletter-Registrierung: http://tchibo.at/subscribenewsletter
Hier geht’s zur Newsletter-Registrierung
Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift der TreueBohnen erst wenige Minuten nach Ihrem Einkauf erfolgt. Ihren TreueBohnen Kontostand finden Sie in Ihrem persönlichen PrivatCard Online-Konto. Folgende Sortimentsgruppen sind grundsätzlich vom Sammeln ausgeschlossen: Reisen und Partner-Aktionen. Sollten Sie nach einem Einkauf keine Gutschrift von zusätzlichen TreueBohnen erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 - 880 887 08:00 – 22:00 Uhr (kostenfrei), oder per E-Mail an service@tchibo.at
Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen TreueBohnen gutgeschrieben und Ihr neuer TreueBohnen Stand ist in Ihrem persönlichen Online-Konto einzusehen.
Über aktuell gültige TreueBohnen Sammel-Aktionen werden Sie in regelmäßigen Abständen informiert. Am einfachsten ist es, unseren Newsletter zu abbonieren. Es erwarten Sie unter anderem exklusive Angebote, Aktionen und Gewinnspiele. Hier geht’s zur Newsletter-Registrierung: http://tchibo.at/subscribenewsletter
Leider gibt es keine Möglichkeit die TreueBohnen Sammel-Aktionen nach einem abgeschlossenen Kauf zu aktivieren.
Hier geht’s zur Newsletter-Registrierung
Die TreueBohnen werden Ihnen auf die gekauften Produkte gutgeschrieben, auf die die Aktion gilt. Bitte beachten Sie, dass die Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Geschenkkarten & Partner-Aktionen vom Sammeln ausgeschlossen sind.
Bei Rückgabe eines Artikels, bei dessen Kauf Sie TreueBohnen gesammelt haben, werden die TreueBohnen von Ihrem TreueBohnen Konto zurück gebucht / abgebucht.
Wir arbeiten stetig daran, Ihnen persönlich auf Sie zugeschnittene TreueBohnen Sammel-Aktionen anzubieten. Aus diesem Grund kann es sein, dass Sie andere individuelle Sammel-Aktionen nutzen können als andere Kunden.
Die Gutschrift Ihrer persönlichen TreueBohnen erfolgt nach der Bezahlung der Artikel. Sollten Sie auf tchibo.at bestellte Artikel in einer unseren Tchibo Filialen abholen, werden Ihnen die TreueBohnen nach der Bezahlung in der Filiale gutgeschrieben.

TreueBohnen Einlösen

Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf ist der TreueBohnenstand in Ihrem persönlichen PrivatCard Online-Konto einzusehen. Ab einem Wert von 100 TreueBohnen, die dem Wert von 1,00 EUR entsprechen, können diese individuell bei jedem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.at eingelöst werden.
Ab 100 TreueBohnen können Sie diese flexibel und individuell in Ihrer Tchibo Filiale und auf tchibo.at auf das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen und Partner-Aktionen. In Ihrer Tchibo Filiale zeigen Sie hierfür an der Kasse Ihre PrivatCard vor und geben Ihren individuellen Einlösewunsch an. Die Gesamtsumme Ihres Bons reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen. Beim Einkauf auf tchibo.at geben Sie im Warenkorb die gewünschte Anzahl der einzulösenden TreueBohnen an, klicken auf „Einlösen“ und die Gesamtsumme Ihres Warenkorbs reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen. Auch telefonisch lassen sich TreueBohnen bequem und einfach einlösen. Je eingelöster TreueBohne sparen Sie 0,01 EUR auf Ihren Einkauf. Der Preisvorteil der eingelösten TreueBohnen darf die Gesamtsumme des Warenkorbs nicht übersteigen. Ein Anspruch auf Barauszahlung besteht nicht.
Je eingelöster TreueBohne sparen Sie 0,01 EUR auf Ihren Einkauf.
Mit der PrivatCard können Sie TreueBohnen auf das gesamte Sortiment und immer auf den gesamten Einkauf einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen & Partner-Aktionen.
TreueBohnen können auf das gesamte Sortiment eingelöst werden. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen und Partner-Aktionen.
100 TreueBohnen entsprechen dem Wert von 1,00 EUR. Sobald Sie diese Grenze überschritten haben, können Sie Ihre TreueBohnen flexibel und individuell in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.at auf das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen & Partner-Aktionen.
Nach Abschluss des Kassiervorgangs ist das Stornieren Ihrer TreueBohnen Einlösung sowohl in Ihrer Filiale als auch auf tchibo.at nicht mehr möglich.
Bereits bei Ihrer Bestellung auf tchibo.at können Sie einen Einlösewunsch angeben. Dieser ist erst bei Abholung in Ihrer Tchibo Filiale verbindlich und kann dort an der Kasse noch bestätigt / geändert werden. Auch wenn zuvor online kein Einlösewunsch angegeben wurde, können Sie nachträglich bei Abholung in Ihrer Tchibo Filiale TreueBohnen einlösen.
Die TreueBohnen werden erst nach Abholung und Bezahlung in der Filiale abgebucht. In der Zwischenzeit können Sie die TreueBohnen auch für andere Käufe einlösen. Bei der Abholung sind jedoch dann nur noch so viele TreueBohnen einlösbar, wie auf dem Konto zur Verfügung stehen. Generell sind TreueBohnen nur einmal einlösbar.
Ab 100 TreueBohnen sind diese individuell und flexibel einlösbar. Der Einlösewert kann maximal den Wert des Einkaufskorbs sowie maximal die persönlich verfügbaren TreueBohnen betragen.
Mit der PrivatCard können TreueBohnen auf das gesamte Sortiment und auf den gesamten Einkauf eingelöst werden. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen und Partner-Aktionen.
Ab einem TreueBohnen Stand von 100 TreueBohnen können Sie diese flexibel und individuell in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.at auf das gesamte Sortiment und auf reduzierte Artikel einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen und Partner-Aktionen.
Auch bei Einkäufen mit TreueBohnen Einlösung sammeln Sie neue TreueBohnen, jedoch reduziert um den TreueBohnen Einsatz. Gesammelt wird immer auf den zu zahlenden Betrag. Beispiel: Kaufen Sie einen Artikel für 10,00 EUR und lösen bei diesem Kauf 300 TreueBohnen im Wert von 3,00 EUR ein, sammeln Sie für die übrig bleibenden Betrag von 7,00 EUR 7 TreueBohnen.
So lange die Kombination nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, können Sie TreueBohnen auch in Kombination mit Rabattgutscheinen einlösen. Es wird immer zuerst der Rabatt abgezogen, bevor die TreueBohnen auf den restlichen zu zahlenden Betrag eingelöst werden.
TreueBohnen können in Kombination mit einer Geschenkkarte eingelöst werden. Es werden zuerst die TreueBohnen und anschließend die Geschenkkarte eingelöst.
Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich. Sie können Ihre TreueBohnen jedoch für das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen und Partner-Aktionen.
Das Einlösen von TreueBohnen für eine Geschenkkarte ist nur in Ihrer Filiale möglich. Auf Tchibo.at können Sie Ihre Treuebohnen auf das gesamte, restliche Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen und Partner-Aktionen.
Das Umtauschen eines Artikels, bei dessen Kauf TreueBohnen eingelöst wurden ist durch das Retournieren dieses Artikels möglich. Bei jeder Retoure mit einer TreueBohnen Einlösung auf dem Ursprungsbon in Ihrer Filiale werden die eingelösten TreueBohnen automatisch für den neuen Kauf übernommen und Ihr Vorteil bleibt bestehen.
Die Einlösung von TreueBohnen gegen einen Gutschein oder eine Geschenkkarte ist leider nicht möglich.

TreueBohnen Verfall

Das PrivatCard Programm wird laufend überarbeitet und ständig verbessert, um Ihnen stets attraktive Angebote anbieten zu können. TreueBohnen verfallen mit Ablauf des 30. April eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten nach dem zugrundeliegenden Kauf. In 2019 verfallen also am 30. April alle TreueBohnen, die vor dem 30. April 2017 gesammelt wurden.
Das PrivatCard Programm wird laufend überarbeitet und ständig verbessert, um Ihnen stets attraktive Angebote anbieten zu können. Um neue Angebote zu realisieren, verfallen jedes Jahr am 30. April die TreueBohnen, die älter als zwei Jahre sind.
Die Anzahl der zum nächsten Termin verfallenden TreueBohnen können Sie jederzeit im Tchibo Onlineshop in Ihrem TreueBohnen Konto einsehen. 

Retoure

Bei Rückgabe eines Artikels, der mit der Einlösung von TreueBohnen in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.at gekauft wurde, werden die eingelösten TreueBohnen wieder auf Ihrem TreueBohnen Konto gutgeschrieben.
Bei der Retoure des online gekaufen Artikels werden Ihnen bei Vorlage der Rechnung die eingelösten TreueBohnen automatisch wieder auf Ihr TreueBohnen Konto gutgeschrieben.
TreueBohnen sind eine Währungseinheit, die nach der Retoure Ihrem TreueBohnen Konto gut geschrieben werden und nicht bar ausgezahlt werden können.
Bitte bringen Sie Ihren Kassenbon immer mit, dies vereinfacht die Retoure.

Kontakt

  • Adresse: Tchibo Kundenservice Postfach 888 4018 Linz
  • TchiboCard Service Hotline: 0800-400 235 (kostenfrei)
    (Montag – Sonntag 07:00 - 22:00 Uhr)
  • TchiboCard E-Mail: privatcard@tchibo.at
  • tchibo.at