Für ein gemütliches Zuhause ist eine gewisse Ordnung unverzichtbar. Was genau als ordentlich empfunden wird, ist häufig eine Frage des persönlichen Geschmacks. Zwischen steriler Krankenhausatmosphäre und unübersichtlichem Chaos gilt es, die goldene Mitte zu finden und eine wohnliche Atmosphäre zu schaffen. Viele kleine und große Ideen zum Thema Aufbewahrung helfen Ihnen dabei, Ordnung zu schaffen und gleichzeitig für ein gemütliches Ambiente zu sorgen. Für die richtige Kaufentscheidung hilft es zu wissen, welche Gegenstände wo am besten aufbewahrt werden können.
Unterlagen, Dokumente, Briefe – was nicht weggeworfen werden kann, wird schnell zum unüberblickbaren Zettelchaos im Arbeits- oder Wohnzimmer. Abhilfe schafft die Aufbewahrung in Boxen, zum Beispiel in mehrteiligen Ordnungsboxen-Sets, Schubladenboxen oder Archivkartons. Um alle Unterlagen schnell wiederzufinden, sind Behälter, die sich beschriften lassen, ideal. Die cleveren Boxen eignen sich auch für andere Büroutensilien, Schreibwaren und Fotos. Wer wichtige Dokumente griffbereit verstauen möchte, kann zu stapelbaren Ablagekästen greifen, die leicht auf dem Schreibtisch Platz finden.
Meist findet sich im Schlafzimmer zur Aufbewahrung schon ein Kleiderschrank, der sich ergänzen lässt. Auch hier können Sie für zusätzlichen Stauraum Schachteln und Boxen einsetzen und so jedem Kleidungsstück seinen Platz zuordnen. Für die Aufbewahrung von Bettdecken, Schlafsäcken, Gästebetten oder Wintersachen eignen sich Textiltaschen oder Roll-Boxen, die bequem unter dem Bett Platz finden und so keinen kostbaren Raum verschwenden. Sogar Bettwäsche lässt sich hier gut unterbringen. Noch platzsparender lassen sich Decken und andere Textilien luftdicht in Vakuumbeuteln verstauen, aus denen Sie einfach mit dem Staubsauger die Luft heraussaugen.
Für einen guten ersten Eindruck und eine einladende Atmosphäre sollte der Eingangsbereich nicht mit abgelegten Jacken und Mänteln überflutet sein. Gute Möglichkeiten zur Aufbewahrung von Kleidung bieten hier verschiedene Garderobenlösungen. Unauffällig und offen wirkt es, wenn Sie Ihre Aufbewahrung hängend anbringen, zum Beispiel in Form von Kleiderstangen, Wandgarderoben oder extravaganten Kleiderseilen. Garderoben gibt es in verschiedenen Stilen, die Besucher und Gäste schon vorab auf Ihre restliche Einrichtung einstimmen. Eine Aufbewahrung im Holz-Look sorgt für rustikalen und natürlichen Charme, Metall wirkt dagegen eher modern.
Im Kinderzimmer regiert nicht selten das Chaos. Damit das Aufräumen Spaß macht und die Kleinen ganz nebenbei schon lernen, wie man richtig Ordnung hält, kommen auch hier zur Aufbewahrung praktische Boxen zum Einsatz. In verschiedenen Farben und Formen erzeugen Sie einen verspielten Stil, der gut zum Kinderzimmer passt. Für lebendige Variation sorgen Körbe und Kisten ohne Deckel. So ist das richtige Spielzeug stets schnell zur Hand und Ihre Kinder und Sie können sich uneingeschränkt den wichtigen Dingen des Lebens widmen.
Produkte mit dem TCM-Siegel, das für "Tchibo Certified Merchandise" steht, garantieren Ihnen Artikel, die unter hohen Qualitätsanforderungen exklusiv für Tchibo gefertigt wurden. Durch eine strenge Herstellerauswahl wird gewährleistet, dass das vielfältige Sortiment von Tchibo unseren hohen Ansprüchen genügt und jedes Produkt hält, was es verspricht. Wählen Sie für die Aufbewahrung Behälter aus Karton oder Holz, achten Sie am besten auf das FSC-Siegel: Es gewährleistet, dass das Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft stammt.