Kinderkleider

Mädchenkleider, die alles mitmachen

Egal, ob Ihre Tochter eher Tüll und Glitzer bevorzugt oder auf sportliche Kleider mit bunten Prints, Punkten oder Streifen steht – Mädchenkleider müssen immer einiges aushalten und möglichst strapazierfähig sein. Baumwoll-Stoffe wie Cord oder Jeans sind robust und eignen sich wunderbar zum Herumtoben. Wenn es etwas edler zugehen soll, ist hochwertig verarbeiteter Jersey-Stoff gut für Ihren Wirbelwind geeignet. Achten Sie auch darauf, dass Knöpfe und Applikationen fest genug angenäht sind.

Luftige Mädchenkleider für den Sommer

Die Sommermonate halten viele schöne Erlebnisse für Kinder bereit. Der Besuch in der Eisdiele gehört genauso dazu wie der Ausflug in den Zoo oder das Toben im Park. Dank der warmen Temperaturen ist ein leichtes Trägerkleid aus atmungsaktiven Materialien wie Jersey oder Baumwolle genau das Richtige, um die Sonnenstrahlen zu genießen. Auch Kleider und Mädchenröcke aus zarten Materialien wie Chiffon sind eine gute Wahl, damit es Ihrem Kind nicht zu warm wird.

Warme Mädchenkleider für den Winter

Ob ein Spaziergang im Schnee oder ein Bummel über den Weihnachtsmarkt – bei kälteren Temperaturen sind Kleider aus Wolle oder dickeren Stoffen wie Jeans oder Cord ideal. Ihre Tochter möchte unbedingt ihr Lieblingskleid aus dem Sommer tragen? Auch ein leichtes Sweatkleid hält an Wintertagen warm, wenn Sie es mit Thermo-Unterwäsche und einer dicken Kinder-Strumpfhose kombinieren. Wenn das Mädchenkleid kurze Ärmel hat, sorgt ein Kinderpullover darunter zusätzlich für wohlige Wärme.

Festliche Kleider für besondere Anlässe

Der Geburtstag von Oma, das Sonntagsessen bei Verwandten, eine Hochzeit in der Familie: Bereits für Kinder ergeben sich viele Gelegenheiten, feierliche Kleidung zu tragen. Hier bietet sich für Mädchen zum Beispiel ein elegantes Tüllkleid mit verspielten Extras wie Schleifen oder Pailletten als Outfit an. Ist Ihre Tochter kein Fan von Prinzessinnenkleidern, könnte die Kombination von Rock und Bluse zu lässigen Sneakers ein Kompromiss sein, mit dem alle leben können.

Die richtige Größe für Mädchenkleider finden

Als Elternteil wissen Sie, wie schnell Kinder wachsen und wie häufig sich die Kleidergrößen ändern. Unsere Empfehlung: Kaufen Sie im Zweifelsfall immer die größere Größe. So erkennen Sie außerdem, ob das Mädchenkleid gut sitzt:

●Bei einem Langarm-Kleid sollten die Ärmel bis kurz über das Handgelenk reichen.

●Das Kleid lässt sich bequem über den Kopf ziehen.

●Der Ausschnitt liegt idealerweise halsnah an, ist aber nicht zu eng.

Für weitere Tipps schauen Sie sich unsere Größenratgeber für Kinder an!