Regenjacken für Damen

Was moderne Regenjacken für Damen leisten

In allererster Linie muss eine Regenjacke für Damen wasserdicht sein. Schließlich ist sie extra für starke Regenschauer oder Nieselregen konzipiert und auch bei Schnee ein treuer Begleiter. Doch außer mit ihren wasserabweisenden Eigenschaften punkten Regenjacken, die Sie bei Tchibo kaufen, mit noch weiteren Merkmalen. Dazu zählen unter anderem eine hohe Atmungsaktivität und dicht versiegelte Nähte – und natürlich modische Designs.

Atmungsaktive und wasserfeste Materialien

Wenn Sie bei Tchibo Regenjacken bestellen, spielt das Material die erste Rolle. Die äußerste Jackenschicht sollte Wasser vollständig abstoßen. Hierfür kommen etwa synthetische Stoffe auf Nylonbasis oder aus PVC infrage. Sehr beliebt sind darüber hinaus Softshell-Jacken, die sich wunderbar als Allwetterjacken für Damen nutzen lassen. Solche leichten Regenjacken für Damen bestehen meist aus einer strapazierfähigen Außenschicht, einer atmungsaktiven Membran sowie einer wärmenden Innenschicht und sind eine ideale Sportbekleidung.

Was die Wassersäule bei Regenponchos, -jacken und -mänteln aussagt

Näheres über die Wasserdichtigkeit der Jacken verrät Ihnen die Wassersäule. Hierbei handelt es sich um eine Maßeinheit, die angibt, wie wasserdicht die Kleidung tatsächlich ist. Je höher die Wassersäule, desto wasserdichter ist die Regenjacke. Im Allgemeinen gilt Kleidung ab einer Wassersäule von 1.500 mm als wasserdicht. Für starken Regen können Sie bei uns auch Jacken mit einer Wassersäule von mindestens 3.000 mm kaufen. Bei anspruchsvollen Outdoor-Einsätzen wie langen Wanderungen oder beim Sport ist eine Wassersäule von 10.000 mm empfehlenswert.

Worauf Sie bei Wind- und Regenjacken noch achten sollten

Ein wesentliches Element der Regenjacke für Damen ist die Kapuze. Idealerweise lässt sie sich individuell anpassen, zum Beispiel durch einen Tunnelzug. Wichtig ist zudem, dass die seitlichen Eingrifftaschen ebenfalls wasserfest sind und sich gut verschließen lassen. Sind Sie häufig zu Fuß oder auf dem Fahrrad bei Dunkelheit unterwegs? Dann empfehlen sich Damen-Regenjacken mit reflektierenden Elementen.

So sitzen Regenjacken für Damen richtig

Um optimal von Ihrer Regenjacke zu profitieren, sollte diese gut geschnitten sein. Idealerweise reicht sie mindestens bis zum Gesäß, besser noch darüber hinaus. Diese Voraussetzung erfüllt zum Beispiel ein Regenmantel für Damen. Tipp: Testen Sie beim Anprobieren, ob unter der Jacke genug Platz für einen dicken Pullover ist. Das gilt für Regenjacken für Damen in großen Größen übrigens genauso wie für Jacken in Slim Fit.

Nachhaltigkeit und Qualität: Die Tchibo-Werte

Wenn Sie Wind- und Regenjacken bei Tchibo bestellen, erhalten Sie hochwertige Funktionskleidung, die sich zum Beispiel durch ihre umweltschonende ecorepel®-Imprägnierung auszeichnet. Das macht die Damenjacken wasser- und schmutzabweisend. Zudem legen wir viel Wert auf eine nachhaltige, faire Produktion und lassen Produkte aus unserem Sortiment regelmäßig von externen, akkreditierten Instituten prüfen.