In Österreich spricht man noch nicht allzu lange von "Sideboards". Als dieses multifunktionale Möbelstück vor einigen Jahren aufkam, haben wir den Begriff aus dem Englischen übernommen. Um Klarheit zu schaffen: Der Unterschied zwischen Sideboards und Kommoden ist relativ gering, aber es gibt ihn. Während Kommoden ausschließlich Schubladen haben, kombinieren Sideboards verschiedene Fächer-Typen. Im Gegensatz zu Highboards sind sie immer breiter als hoch und bieten somit nicht nur Stauraum, sondern auch viel Ablagefläche. Informieren Sie sich bei Tchibo und finden Sie Ihr neues Sideboard!
Durch seine unterschiedlichen Fächer und die breite Ablagefläche passt sich das Sideboard den verschiedensten Bedürfnissen an. Sie können es wie eine klassische Kommode benutzen und im Schlafzimmer Ihre Kleidungsstücke darin lagern. Aber auch in der Küche sind Sideboards flexibel einsetzbar – sei es als Anrichte, Vorratsschrank oder Abstellfläche. Selbst im Badezimmer findet ein Sideboard problemlos seinen Platz und hilft Ihnen dabei, Handtücher und Kosmetik ordentlich zu verstauen.
Durch seine verschiedenen Fächer-Typen kann ein Sideboard die unterschiedlichsten Gegenstände aufnehmen – von Kleidungsstücken über Geschirr bis hin zu Büchern. Anders als andere Möbel bieten ihnen Sideboards also einen ziemlich flexiblen Stauraum. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Schrank sind und wenig Platz in der Wohnung haben, dann ist ein Sideboard vielleicht Ihre Lösung. Und das Beste: Sideboards wirken im Raum deutlich zurückhaltender als wuchtige Schränke und tragen so zum Wohlbefinden bei.
Sideboards sind in der Regel zwischen anderthalb und zwei Meter breit. Ihre Höhe liegt meist bei unter einem Meter. Wem das zu niedrig ist, für den ist der nächste Verwandte des Sideboards genau richtig: das Highboard, das zwischen einem und anderthalb Meter hoch ist. Auch dieses Möbelstück können Sie extrem vielseitig einsetzen, zum Beispiel in Küche und Esszimmer. Dort bietet ein Highboard neben seinem Stauraum gleich noch ein gutes Stück Arbeitsfläche. Bei Tchibo finden Sie sowohl Side- als auch Highboards in hochwertiger Ausführung.
Wie bei den meisten Möbeln gilt auch bei Sideboards: Je hochwertiger das Produkt, desto wichtiger ist eine regelmäße Pflege. Modelle aus Massivholz oder Holzfurnier sollten möglichst trocken bleiben, damit keine Risse entstehen. Von Zeit zu Zeit können Sie sie mit einem natürlichen Pflegeöl einreiben, aber nicht öfter als drei- bis viermal im Jahr. Sideboards aus Pressspan oder Kunststoffen sind deutlich pflegeleichter. Hier reicht es völlig aus, die Flächen ab und zu mit einem feuchten Tuch und herkömmlichen Reinigern sauberzumachen.
Ein Sideboard von Tchibo ist ein langlebiges Möbelstück, an dem Sie sehr lange Ihre Freude haben. Damit Sie sich darauf auch verlassen können, gibt es das TCM-Siegel. Die Abkürzung steht für "Tchibo Certified Merchandise". Wie alle Produkte von Tchibo sind auch unsere Möbel mit diesen drei Buchstaben ausgestattet. Sie versichern die Einhaltung unserer strengen Qualitätsstandards bei allen Schritten der Herstellung.