Mit Tchibo Kaffee um die Welt
Unsere Länderkaffees
Unsere Cafissimo Länderkaffees umfassen mit Mittel- und Südamerika, Asien sowie Afrika alle bedeutenden Kontinente der Kaffeewelt. Probieren Sie sich rund um den Äquator, wo der Kaffee aufgrund der dort vorherrschenden klimatischen Bedingungen am besten gedeihen kann, und genießen Sie Espresso aus Brasilien und El Salvador, Caffè Crema aus Kolumbien und Indien, sowie Kaffee aus Äthiopien.
Jetzt online bestellen
Das macht unsere Länderkaffees so einzigartig
Der Geschmack Brasiliens
Die Christusstatue - Das Wahrzeichen Brasiliens ragt über der aufregenden Stadt Rio de Janeiro - sie ragt über dem Land, das weltweit am meisten Kaffee produziert. Der Anbau und die Ernte sind in Brasilien besonders professionell und fortschrittlich. Die Kaffeebäume wachsen auf weitläufigen, flachen Plantagen und werden hier reihenförmig angepflanzt. So können die Farmer die Kaffeekirschen mit einer Maschine ernten.
Der Geschmack Indiens
Der Taj Mahal zählt zum UNSESCO Weltkulturerbe und gilt als Wahrzeichen des Landes. Er ist außerdem ein Symbol für Liebe und einzigartige Schönheit. Einzigartig ist auch der Kaffee aus Indien, der im Schatten des tropischen Regenwalds gemeinsam mit Obst und Gewürzen angebaut wird. So können die Kaffeekirschen nicht nur geschützt vor der Sonne besser reifen sondern erlangen dadurch auch ihren ausgewogenen Geschmack.
Der Geschmack Äthiopiens
Die Schirmakazie – Ein Baum, der als Wahrzeichen des Landes gilt. Man erkennt ihn sofort an seiner schirmartigen Krone. Genauso urtypisch wie die Schirmakazie ist der Kaffee dort, da das Land als Geburtsland des Kaffees gilt. In Äthiopien kommen die Menschen mehrmals täglich zu einer besonderen Kaffeezeremonie zusammen. Dabei werden die Bohnen zuerst in einer Metallschale geröstet, dann handgemahlen und anschließend wird der Kaffee gemeinsam genossen.
Der Geschmack El Salvadors
Die Ruinenstätte Tazumal - eine der bedeutendsten Ruinenstätte in El Salvador, in denen das Volk der Maya gelebt hat. Die fortschrittliche Lebensweise der Maya, spiegelt sich auch in der komplexen Bauweise der Ruinenstätte Tazumalwider. Sie liegt im Westen des Landes und nicht weit entfernt davon befinden sich fast die Hälfte der Kaffeefarmen von El Salvador. Durch die umliegenden Vulkane können die Kaffeebäume in einer besonders fruchtbaren, vulkanischen Erde heranwachsen.
Der Geschmack Kolumbiens
Die aufgehende Sonne - langsam steigt sie über die Gebirgskette der Anden in Kolumbien. Ein neuer Tag beginnt in der Region des Kaffeedreiecks im Herzen des Landes, wo die Kaffeebäume ideale Anbaubedingungen finden. Das Klima dort sorgt dafür, dass die Kaffeekirschen schonend heranwachsen und die Farmer dann die reifen Kirschen pflücken können. Anschließend trocknet die Sonne die gepflückten Bohnen bis sie abends wieder hinter dem bergigen Horizont untergeht.