
Traumhafter Genuss: Zehn Rezepte mit Kaffee

Zutaten für 1 Portion:
- 2 cl Kaffeesirup Bananengeschmack
- 1 TL Vanillezucker
- 1 Tasse Tchibo Kaffee
- geschlagener Rahm
- Schokoladensplitter
Bereiten Sie einen Kaffee zu. Fügen Sie den Kaffeesirup und den Vanillezucker bei und rühren Sie das Ganze um bis sich die Zuckerkristalle aufgelöst haben. Dekorieren Sie Ihren Banana Flip mit einer geschlagenen Rahmhaube und einigen Schokoladensplittern.

Zutaten für 1 Portion:
- 1/2 TL Kakaopulver
- etwas gemahlener Zimt
- 100 ml heißer Tchibo Espresso
- 2 cl Cointreau
- 1-2 TL Zucker
- 2 Zimtstangen
Kakaopulver und gemahlenen Zimt in den Espresso geben und darin auflösen. Das Getränk in eine Tasse füllen, Cointreau hineingießen und nach Bedarf Zucker dazugeben. Mit den Zimtstangen umrühren und diese im Kaffee lassen.

Zutaten für 1 Portion:
- 1 Tchibo Espresso
- 2 EL Orangensaft
- 4 cl Weinbrand oder Brandy
- Milchschaum
- Orange oder Kakaopulver
Den Espresso, Orangensaft, Weinbrand und Zucker in ein vorgewärmtes Glas geben und gut verrühren. Anschließend noch eine Milchschaumhaube aufsetzen und diese mit Orangenstückchen und/oder Kakaopulver garnieren.

Espresso und viel Zucker im Froster gefrieren lassen und einen Schuss Grappa, Cognac oder Sambuca dazugeben. Kann mit einer Sahnehaube serviert werden.


Zutaten für 1 Portion:
- 1 gut gekühlter Tchibo Espresso
- 1 Kugel Kokoseis
- 1 TL Zucker
- Milch
- Sahnehaube zum Garnieren
Espresso mit 2 TL Kakao und Vanilleextrakt verrühren. Eiswürfel in ein Latte Macchiato Glas geben. Erst den Espresso, dann die Milch einfüllen. Geschlagene Schlagsahne dazugeben und mit ca. 1/4 TL Kakao bestäuben.

Milch aufschäumen, Espresso mit Haselnuss-Sirup verrühren und in ein Latte Macchiato Glas füllen. Milch vorsichtig darüber geben und mit Kakao bestäuben.
Sie können den Haselnusskaffee auch als Eiskaffee servieren. Verwenden Sie dann kalten Espresso und nehmen Sie statt Milch Vanilleeis und Sahne.

Zutaten für 1 Portion:
- 125 ml Tchibo Caffè Crema
- 1 TL Honig
- 20 ml Cremelikör
- 2 Messerspitzen Ingwer (gemahlen)
- 100 ml fettarme Milch
- Zimt (gemahlen)
- 1 Kugel Walnusseis
Caffè Crema mit Honig, Likör und einer Prise Ingwer verrühren und in ein Longdrinkglas füllen. Milch mit einer Messerspitze Ingwer und einer Prise Zimt verrühren, erwärmen, aufschäumen und auf den Kaffee geben. 1 Kugel Walnusseis auf den Kaffee-Cocktail geben und mit etwas Zimt bestäubt servieren.

Zutaten für 1 Portion:
- Tchibo Caffè Crema
- 2 cl Nussler (Edelobstbrand aus Walnüssen)
- 20 g Nougat Schokolade
Die Schokolade in den heißen Caffè Crema geben. Umrühren bis das Stückchen sich auflöst. Anschließend den Nussler hinzufügen.

Milch erwärmen, in ein Latte Macchiato Glas füllen und die weiße Schokolade einrühren. Einen Espresso Mailänder Art über einen Löffel in die Milch fließen lassen. Milchschaum zubereiten drüber geben und mit ein wenig Kakao bestäuben.