In der Sauna oder im heimischen Badezimmer ist ein Herren-Bademantel aus Frottee immer noch erste Wahl – durch kleine Faserschlingen ist das Material besonders saugstark und trocknet den feuchten Körper am besten ab. Sie können sich direkt nach dem Duschen oder Baden in den Mantel kuscheln und die Wärme genießen. Neben Frottee können Sie als Bademantel aus Baumwolle auch auf das leichtere Waffelpiqué oder das dichte Velours zurückgreifen. Bei Letzterem machen die aufgeschnittenen Schlingen das Material schön weich und anschmiegsam: ideal für einen warmen Herren-Morgenmantel. Im Sommer sind Modelle aus der luftigen Kunstfaser Fleece oder aus dem Naturstoff Seide gute Alternativen.
Der klassische Bademantel für Herren ist etwa knielang, es gibt aber auch Überlängen, die bis zum Knöchel reichen. Diese Exemplare sind besonders beim Saunieren praktisch, da sie sich als hygienische Unterlage auf Ruhebänken und -liegen verwenden lassen. Hier macht sich auch eine Kapuze bezahlt, um sich mit feuchten Haaren nicht zu verkühlen. Ein Saunamantel besitzt auch oft geräumige Taschen, in denen Sie Ihre Brille, Bücher und ähnliches verstauen können. Männer, die ihre Beinfreiheit genießen möchten, wählen einen Kurzbademantel, der in der Mitte der Oberschenkel endet.
Bei einem Bademantel aus Fleece oder 100 Prozent Baumwolle können Sie es ruhig etwas bunt treiben. Blau-weiß gestreifte Modelle in maritimer Optik oder gemusterte Bordüren am klassisch weißen Bademantel lassen Herren modern gekleidet erscheinen. Sie können den Morgenmantel auch auf Ihre Nachtwäsche abstimmen und zum Herren-Schlafanzug mit Karomuster einen entsprechenden Mantel tragen. Seidenexemplare im asiatischen Kimonostil sollten dagegen für sich allein stehen, da sie oft farbenfroh gemustert sind. Aus Velours wirkt ein Bademantel in Blau oder Bordeauxrot besonders elegant – damit können Sie sich problemlos auch vor der Haustür blicken lassen.
Wer es um den Hals schön warm haben möchte, entscheidet sich am besten für einen Herren-Bademantel mit Schalkragen. Dieser ist mit dem Revers verbunden und fällt dadurch sehr breit aus – Sie können ihn wie einen Schal um die empfindliche Halspartie legen. Lieben Sie es besonders luftig, ist ein Kimonokragen die bessere Wahl. Das schmal geschnittene Band verstärkt lediglich den Saum am Kragen. Egal, welchen Bademantel für Herren Sie wählen, als Verschluss dient fast immer ein breiter Gürtel, der entweder fest vernäht ist oder lose durch Gürtelschlaufen gezogen wird.
Insbesondere, wenn Bademäntel oder Hausanzüge Männern als Homewear dienen, sollten sie mit genügend Taschen ausgestattet sein. Mindestens zwei aufgesetzte Seitentaschen sind Pflicht. Zum Verstauen der Lesebrille ist eine zusätzliche Brusttasche praktisch. Elegante Herren nutzen diese Bademanteltasche für ein Einstecktuch, das farblich auf die Bordüren abgestimmt ist. Alle Taschen sind in der Regel offen und so tief, dass Sie die Hände bequem darin vergraben können.
Bei Tchibo finden Herren ein großes Badmantel-Angebot aus hochwertigen Materialen und in einwandfreier Verarbeitung. Uns ist bewusst, dass schadstofffreie Textilien bei den Hautschmeichlern besonders wichtig sind. Deshalb achten wir penibel darauf, Ihnen Modelle aus zertifizierter Bio-Baumwolle anzubieten und alle Stoffe von externen Instituten auf ihre Schadstofffreiheit prüfen zu lassen. Kuscheln Sie sich also schon bald in Ihren neuen Bademantel und genießen Sie entspannte Stunden!