Die Badehose – das ist einfach ein unverzichtbares Kleidungsstück. Denn im Sommer verwandeln sich viele von uns in echte Wasserratten. Mehr als die Hälfte der Deutschen gab in einer Umfrage an, den Urlaub am liebsten am Strand und am Wasser zu verbringen. Und auch außerhalb der Reise-Saison gibt es hierzulande viele Möglichkeiten, um ins kühle Nass zu springen. In Deutschland stehen den Badefreudigen zahlreiche Küstenkilometer, öffentliche Badeseen sowie öffentliche Schwimmbäder zur Verfügung. Also: Ab in die Herren-Badehosen und los geht's!
Schwimmen ist natürlich nicht nur ein Freizeitvergnügen, sondern auch eine beliebte Sportart. Und wer gerne schnell schwimmen will, der braucht auch eine passende Herren-Badehose. Enganliegende Sport-Badehosen und schnelle Autos haben eins gemeinsam: Sie sind so optimiert, dass sie möglichst wenig Widerstand im Wasser bzw. in der Luft verursachen. Innovative Kunstfasern sorgen bei guten Schwimmhosen dafür, dass Sie wie ein Fisch durchs Wasser gleitet. Bei Tchibo finden Hobbyschwimmer nicht nur hochwertige Badehosen sondern auch Sportaccessoires wie Sonnenbrillen, Ruck- und Packäcke für das Vergnügen am Wasser.
Wer einfach nur entspannt am See liegen und ein paar Runden im Wasser drehen will, der greift besser zu den klassischen Badeshorts. Aus sportlicher Sicht sind diese lockeren Hosen eher unpraktisch, aber darauf kommt es in der Freizeit nicht an. Stattdessen sorgen die bequemen Männer-Badehosen für ein entspanntes Tragegefühl und vermitteln den Charme des Strandurlaubs. Mit ungewöhnlichen Mustern und Farben können Badeshorts auch noch richtig modisch aussehen und zum Hingucker werden.
Manchmal will man im Sommer einfach spontan baden gehen und hat keine Badehose dabei. Da fragt man sich womöglich: Brauche ich die Hose überhaupt oder kann ich auch einfach nackt ins Wasser gehen? Die klare Antwort lautet: Kommt drauf an! An einsamen Waldseen und wenig besuchten Stränden ist Nacktbaden hierzulande eher unproblematisch. Es gibt sogar einige Orte, an denen die sogenannte Freikörperkultur, kurz FKK, ganz explizit ausgewiesen ist. Wer allerdings nackt im Hallenbad oder an einer herkömmlichen Strandpromenade erscheint, der muss mit Platzverweisen oder sogar Schlimmerem rechnen. Deshalb ist es selbst für eingefleischte Nacktbader nie verkehrt, eine Badehose im Schrank zu haben.
Wenn Sie Ihre Herren-Badehose lange benutzen wollen, dann können Sie sie mit ein paar simplen Handgriffen pflegen. Grundsätzlich gehören Bade- und Schwimmhosen nicht zu den besonders pflegebedürftigen Kleidungsstücken. Allerdings können das Chlor im Schwimmbad und das Salz im Meerwasser dafür sorgen, dass die Hose schnell verschleißt. Deshalb gilt: Nach jedem Badetag sollten Sie Ihre Hose mit klarem Wasser auswaschen. Außerdem bietet es sich an, die Badehose immer sofort trocknen zu lassen, damit sich beim feuchten Transport keine Keime bilden.
Badehosen gehören zu den Kleidungsstücken, die viel mit unseren intimen Zonen in Kontakt kommen. Deshalb hat wahrscheinlich jeder ein Interesse daran, dass die verwendeten Stoffe schadstofffrei und hochwertig sind. Bei Tchibo können Sie sich auf die Qualität der Kleidungsstücke verlassen. Das gilt natürlich auch für Herren-Badehosen. Das TCM-Siegel "Tchibo Certified Merchandise" garantiert die hohen Standards in der Herstellung all unserer Produkte. Außerdem sind einige unserer Badehosen aus der ECONYL®-Qualitätsfaser gefertigt, die vollständig aus recyceltem Polyamid gewonnen wird. Das hilft nicht nur Ihrem Tragekomfort, sondern auch dem Schutz der Meere.