
Tipps und Tricks für Mode in großen Größen
Kleine Muster für den großen Auftritt

Betonen statt kaschieren:
Passformen für Ihren Figurtyp
Shapewear: Formende Unterwäsche für eine traumhafte Silhouette

Welcher Figurtyp sind Sie?

A-Typ
Beim Figurtyp A handelt es sich um eine feminine Figur mit schmalem Oberkörper, kleiner Oberweite, schlanken Armen, einer schmalen Taille und einer breiten Hüfte mit rundem Po.
Betonen Sie mit Ihrem Outfit daher idealerweise den schmalen Oberkörper mit hellen Farben, Mustern, einem schönen Ausschnitt oder aufgesetzten Brusttaschen. Umspielen Sie den unteren Bereich, indem Sie dazu auf fließende, lockere Stoffe in dunkleren Farben zurückgreifen. Wie der Name es schon vermuten lässt, eignen sich insbesondere Kleider und Oberteile in A-Form für Ihre Silhouette, so dass Sie Ihre Vorteile gut in Szene setzen können.

H-Typ
Haben Sie eine gerade Silhouette mit einer geraden Taille und kräftigen Oberschenkeln? Und sind Ihre Hüfte und Ihre Schultern ungefähr gleich breit? Dann sind Sie der H-Typ.
Unterstreichen Sie daher Ihre Geradlinigkeit. Sie müssen keine unterschiedlichen Proportionen zwischen oben und unten ausgleichen und können daher auf klassische, minimalistische Schnitte setzen. Orientieren Sie sich an klaren Linien, strukturierten Stoffen und einem cleanen Modedesign. Evtl. versuchen Sie auch einmal einen Modelook, der von natürlicher Sportlichkeit geprägt ist.

Typ-O
Als O-Typ haben Sie eine ausgeprägte Oberweite, Taille & Hüfte und verfügen über schlanke Beine und Fesseln. Häufig kann diese Figurform ein wunderschönes Dekolletee aufweisen, weshalb Sie dieses unbedingt in Szene setzen sollten. Also lenken Sie den Blick auf Ihre Vorteile und betonen Sie ganz nach Schokoladen-Art Ihren Ausschnitt und Ihre Beine. Setzen Sie unten herum auf helle Farben oder Muster. Tragen Sie oben dunkle Töne, unifarben und offene Jacken. Wichtig ist, dass Sie sich am Bauch nicht einengen, sondern den mittleren Bereich fließend umspielen.

V-Typ
Mit dem Figurtyp V haben Sie eher einen breiten Oberkörper und eine große Oberweite, die auf eine schmale Hüfte, einen kleinen Po und schlanke Beine treffen. Daher sollten Sie bei diesem Figurtypen versuchen, optisch eine Balance zwischen Ober- und Unterkörper zu schaffen. Das gelingt Ihnen am besten, indem Sie mit engen Hosen Ihre schlanken Beine betonen oder mit weiten, umspielenden Hosen und Röcken die Proportionen ausgleichen. Probieren Sie es einfach aus.

X-Typ
Der X-Typ beschreibt die klassische Sanduhr-Figur, d.h. Sie besitzen eine schmale Taille, während Schultern und Hüfte ungefähr gleich breit sind. Häufig hat dieser Figurtyp auch eine große Oberweite und eine breite Hüfte, daher sollten Sie Ihr Outfit eher schlicht und elegant wählen. Heben Sie Ihre Vorzüge daher mit taillierten Oberteilen, Wickel-Kleidern und auffälligen Gürteln hervor.
So stylen Sie Ihren Figurtyp!











