Nachtwäsche für Damen sollte sich ebenso wie Unterwäsche grundsätzlich angenehm weich auf der Haut anfühlen. Atmungsaktive Bio-Baumwolle ist dafür bestens geeignet. Häufig ist der Baumwolle Modal beigemischt. Dabei handelt es sich um eine aus Holz gewonnene Faser, die genauso saugfähig wie Baumwolle ist, aber zugleich elastischer und strapazierfähiger. Ein weiterer Vorteil von Modal: Es knittert kaum, sodass Sie auf das Bügeln häufig verzichten können.
Eine beinfreie Nachtwäsche ist die ideale Wahl, wenn es im Sommer nachts kaum abkühlt. Dies können Nachthemden mit dünnen Spaghettiträgern oder mit kurzen Ärmeln sein. Natürlich können Sie auch ein Shirt solo tragen oder mit Shortys kombinieren. Nur eines sollten Sie nicht tun: In Ihrer Unterwäsche schlafen. Warum? Wenn Sie nachts schwitzen, nimmt das Nachthemd die Feuchtigkeit auf. Dieses ist einfacher zu wechseln als die gesamte Bettwäsche.
Bei kühler Witterung sollte Nachtwäsche für Damen viel Wärme spenden. Der klassische Pyjama mit langer Schlafanzughose und langärmeligem Oberteil ist dann die richtige Wahl. Damit Sie sich nachts nicht in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlen, sollte der Schlafanzug neben dehnfähigen Modalfasern auch einen hohen Elasthananteil (ca. 5 %) haben. So schmiegt er sich an den Körper und gibt doch jederzeit nach, wenn Sie sich im Bett drehen oder strecken.
Lange Hosen und Shortys sollten mit einem Tunnelzug ausgestattet sein. Mit der Kordel stimmen Sie den Sitz perfekt auf Ihre Taille ab, ohne sich eingeengt zu fühlen. Die Hose rutscht nicht und drückt auch nicht aufgrund eines starken Gummibundes auf die Haut. Stellen Sie sich eine Auswahl unterschiedlicher Nachtwäsche für Damen zusammen. Neben praktischer Wäsche für den Alltag darf es auch das ein oder andere verführerische Exemplar für besondere Stunden sein.
Das zart schimmernde Seidennegligé und das mit verführerischer Spitze gesäumte Nachthemd sind Klassiker für die romantischen Stunden zu zweit. Damit Sie lange Zeit Freude an diesen erlesenen Materialien haben, sollten Sie bei der Pflege einige Dinge beachten: Seide waschen Sie nur von Hand mit speziellem Seidenwaschmittel. Nachthemden mit Spitze dürfen Sie in die Waschmaschine geben. Stecken Sie die Wäsche einzeln in Wäschesäcke und waschen Sie sie bei maximal 30 °C im Feinwaschgang.
Wenn Sie neue Nachthemden und Pyjamas bei Tchibo bestellen, können Sie sich auf das TCM-Siegel für geprüfte Qualität verlassen. Die in der Wäsche verarbeitete Baumwolle stammt aus nachhaltigem biologischem Anbau und die Modalfasern werden im Rahmen des GUT GEMACHT-Projektes klimaschonend aus Buchenholz gefertigt. Mit Ihrem Kauf tragen Sie direkt zum Umweltschutz bei. Bestellen Sie attraktive neue Nachtwäsche für Damen jetzt online!