Geschäfts- und Vertragsbedingungen

Stand Dezember 2023
Hinweis:

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten zwischen der EDUSCHO (Austria) GmbH und dem Besteller ausschließlich in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung für alle Tchibo Artikel. Abweichende Bedingungen des Bestellers anerkennt die EDUSCHO (Austria) GmbH nicht. Die AGB gelten jedoch nicht für Angebote unserer Kooperationspartner wie z.B. Reisen, Tchibo mobil und Gutscheine. Für diese Produkte gelten ausschließlich die AGB des jeweiligen Kooperationspartners, denen Sie im Laufe Ihrer Bestellung gesondert zustimmen müssen.

1. Bestellung an eine von Ihnen angegebene Lieferadresse / Zustandekommen des Vertrags

Tchibo Produkte können online über www.tchibo.at bzw. www.eduscho.at bestellt werden. Eine Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreichs.

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Erhalt Ihrer Bestellung wird bei einer online-Bestellung umgehend nach dem Abschluss des Bestellvorgangs über www.eduscho.at oder www.tchibo.at mittels einer Empfangsbestätigung von uns per Email bestätigt. Diese stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern bestätigt lediglich den Eingang Ihrer Bestellung bei uns. Der Kaufvertrag kommt erst mit Zusendung der von Ihnen bestellten Ware zustande und zwar mit der EDUSCHO (Austria) GmbH, Gadnergasse 71, 1110 Wien, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben. Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch.

Informationen zum Bestellprozess / Schritte zum Vertragsabschluss:

1. Zunächst legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.
2. Durch das Anklicken des Buttons „Zur Kasse“ gelangen Sie zum Bestellschritt 2, der Angabe Ihrer Daten. Hier können Sie sich in Ihr bestehendes Kundenkonto einloggen oder als Neukunde Ihre persönlichen Daten eingeben.
3. In Schritt 3 geben Sie bitte Ihre Rechnungs- und Lieferadresse an.
4. Danach erfolgt die Angabe der Zahlart Ihrer Bestellung. Durch das Anklicken des Buttons: „Übernehmen und weiter“ gelangen Sie zu Schritt 5.
5. Bitte überprüfen Sie hier Ihre Bestellung und senden diese durch Klicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ ab. Hiermit geben Sie eine verbindliche Bestellung ab.
6. Sie erhalten unverzüglich eine Bestelleingangsbestätigung, die keine Annahme des Angebots darstellt. Der Vertrag kommt erst mit Zusendung der Artikel zustande
Ihre Bestelldaten werden nach dem Absenden Ihrer Bestellung von uns gespeichert. Sofern Sie diese in gedruckter Form wünschen, können Sie die „Bestellbestätigung“ ausdrucken. Diese erscheint auf Ihrem Bildschirm, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben. Die Bestellbestätigung, welche alle relevanten Daten Ihrer Bestellung enthält sowie die AGB erhalten Sie auch nach Abschluss der Bestellung per Email, welches ebenfalls ausgedruckt werden kann.

2. Bestellung zur Ansicht in eine Filiale

Sofern das Service über www.tchibo.at oder www.eduscho.at angeboten wird, können Sie sich Tchibo Produkte in eine unserer Filialen schicken lassen. Sollten Sie als Lieferadresse eine in Österreich gelegene Tchibo Filiale auswählen erfolgt die Bestellung lediglich zur Ansicht, es besteht keine Abnahmeverpflichtung. Die Bestellung zur Ansicht ist für Sie versandkostenfrei. Die Ware ist für Sie 7 Tage reserviert, die Frist beginnt mit Eingang der Ware in der Verkaufsstelle. Bei Abholung der bestellten Artikel können Sie entscheiden, ob Sie diese kaufen möchten. Die Bezahlung der Ware erfolgt bar, per Geschenkekarte oder mit Ihrer Maestrokarte und in ausgewählten Filialen mit Ihrer Kreditkarte (Visa, Mastercard) in der Verkaufsstelle. Der Vertrag kommt erst in der jeweiligen Verkaufsstelle zustande. Die in der Filiale gekaufte Ware können Sie innerhalb der beim Kauf gewährten Frist in einer Filiale Ihrer Wahl zurückgeben.

3. Rücktrittsrecht

Sie haben das Recht von allen Kaufverträgen, die Sie mit der EDUSCHO (Austria) GmbH über eduscho.at oder tchibo.at abgeschlossen haben, ohne Angabe von Gründen zurückzutreten.

Die Rücktrittsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren bzw. bei einer einheitlichen Bestellung oder einer Teilsendung die letzte Ware bzw. das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Rücktrittsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der EDUSCHO (Austria) GmbH unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift, der bestellten Ware und des Bestelldatums mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, von diesem Vertrag zurückzutreten informieren. Die Rücktrittserklärung kann per Post an Tchibo Bestellservice, Postfach 888, 4018 Linz, per Email an service@tchibo.at oder service@eduscho.at, per Fax an 01 - 20 56 02 oder per Telefon unter 0800 - 400 235 übermittelt werden. Sie können dafür auch das beigefügte Muster-Rücktrittsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Rücktrittsrechts vor Ablauf der 14-tägigen Rücktrittsfrist absenden.

4. Folgen des Rücktritts

Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Rücktritt dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Rücktritt dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

PDF: Muster-Rückstrittsformular

Alle zur Rücksendung erforderlichen Unterlagen finden Sie zusammen mit dem Lieferschein bei Ihrer Sendung. Bitte beachten Sie dabei:

Schicken Sie den Artikel bitte immer vollständig mit der Originalverpackung an uns zurück - so ist eine schnelle Abwicklung gewährleistet. Verwenden Sie für Ihre Rücksendungen unbedingt den Retouren-Aufkleber und lassen Sie sich den Retouren-Einlieferschein bei der Post abstempeln. Falls Ihnen der Retourenschein nicht vorliegt, senden Sie die Ware bitte an folgende Adresse:
Retouren
Tchibo Bestellservice
4005 Linz

Wenn Sie per Rechnung zahlen, aber einen oder mehrere Ihrer bestellten Artikel per Retoure zurücksenden möchten, ziehen Sie einfach den Betrag der zurückgegebenen Artikel vom Rechnungsbetrag ab.

Im Falle von Speditionsartikeln organisiert die EDUSCHO (Austria) GmbH die Rücksendung. Bitte kontaktieren Sie dazu vor der Rücksendung des Produktes unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 - 400 235, damit wir die Speditionsfirma entsprechend informieren können. Die Spedition wird sich im Anschluss mit Ihnen zwecks Terminvereinbarung in Verbindung setzen.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

5. Widerruf durch Rücksendung der Ware

Sie können vom Vertrag, auch wie gewohnt, durch die bloße Rücksendung der Ware an: Retouren, Tchibo Bestellservice, 4005 Linz zurücktreten. Sollten Sie die Ware innerhalb der gesetzlichen Rücktrittsfrist ohne jegliche Erklärung an uns zurück schicken, betrachten wir dies als Rücktritt vom Vertrag.

6. Ausschluss des Rücktrittsrechts

Das Rücktrittsrecht ist in den Fällen des § 18 FAGG ausgeschlossen, dies ist insbesondere bei folgenden Verträgen:

1. Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
2. Bei Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
3. Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

7. Besonderheiten bei Abo-Verträgen (Kaffee-Abo/Kaffee-Maschinen-Abo)

7.1 Zustandekommen des Vertrages/Bestellablauf/ Vertragsänderung Unsere Kaffee-, Kapsel-, QBO-Abos können Sie im Bestellformular individuell zusammenstellen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Mindestabnahmemengen und Kündigungsmöglichkeiten, die Ihnen im jeweiligen Abonnement angezeigt werden. Ihre Kaffee-Abo- Bestellung kann ausschließlich an Kunden mit Liefer- und Rechnungsanschrift in Österreich ausgeliefert werden. Je nach Ihrer Wahl kann eine Lieferung in einem Turnus von 2 Wochen bis 12 Wochen erfolgen. Die entsprechenden Lieferdaten wählen Sie im Bestellprozess aus. Der Lieferrhythmus, die Menge und Sorten des Abonnements können jederzeit im Self-Service geändert werden. Der Preis des gewählten Kaffees ist der jeweilige Abo-Preis. Wählen Sie während des Abonnements eine andere Kaffee-Varietät, gilt der dann jeweilige Abo-Preis. Bestimmte Abonnement-Verträge beinhalten die Überlassung einer vergünstigten Kaffeemaschine, wenn eine im jeweiligen Angebot benannte Mindestmenge von Kaffee abgenommen wird. Die vereinbarten Mindestlieferungen müssen binnen eines Zeitraumes von zwei (2) Jahren abgenommen werden. Wird die vereinbarte Mindestmenge an Kaffee trotz Erinnerung nicht abgenommen, können wir den Preis für die nicht abgenommene Kaffeemenge ersetzt verlangen. Die Verfügbarkeit eines bestimmten Kaffees kann von uns nicht garantiert werden. Es besteht kein Anspruch darauf, einen einmal ausgewählten Kaffee für die gesamte Laufzeit des Abonnements zu erhalten. Wir sind berechtigt, die vertraglich vereinbarten Konditionen des Abonnements einseitig zu ändern. Hierüber werden wir Sie mit angemessenem Vorlauf informieren. Sollten Sie nicht einverstanden sein, können Sie der Änderung widersprechen. Der Vertrag bleibt dann unverändert bestehen. Uns steht in diesem Fall aber das Recht zur Kündigung des Vertrages binnen eines Monats zum Monatsende zu. Ohne Ihren Widerspruch gehen wir davon aus, dass Sie mit der Änderung des Abonnements einverstanden sind.

7.2 Widerrufsbelehrung bei Abo-Verträgen Sollten Sie ein Kaffee-, Kapsel-, Pads oder ein Qbo-Abonnement bestellt haben, gilt für Sie in Abweichung von Ziffer 5 folgendes Widerrufsrecht: Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Rücktrittsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der EDUSCHO (Austria) GmbH unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift, der bestellten Ware und des Bestelldatums mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, von diesem Vertrag zurückzutreten informieren. Die Rücktrittserklärung kann per Post an Tchibo Bestellservice, Postfach 888, 4018 Linz, per Email an service@tchibo.at oder service@eduscho.at, per Fax an 01 - 20 56 02 oder per Telefon unter 0800 - 400 235 übermittelt werden. Sie können dafür auch das beigefügte Muster-Rücktrittsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

7.3 Rückgaberecht Wir gewähren Ihnen auch für das Abonnement ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Abweichend von den unter Ziffer 6 dargestellten Abläufen bedarf es vor der Rückgabe einer Meldung mittels des telefonischen Kundenservices (0800 - 400 235), des Kontaktformulars unter http://www.tchibo.at/contact oder einer Mail an service@tchibo.at. Sie erhalten dann das Rücksendelabel per Mail. 7.4 Kündigung/ Pausierung des Abos Das Abonnement kann binnen der im jeweiligen Angebot genannten Fristen von Ihnen im SelfService gekündigt werden. Bei einer Laufzeit von mehr als zwei (2) Jahren, ist eine Kündigung binnen einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Monatsende möglich. Im Falle der Nichtannahme oder einer Retoure des Kaffees durch Sie außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsrechte oder des Widerrufs- oder Rückgaberechtes pausiert Ihr Abonnement. Sollten Sie dieses – trotz Erinnerung durch uns - nicht wieder binnen 2 Monaten aktivieren, können wir das Abonnement kündigen.

Zusätzlich zu den weiteren Kündigungsrechten in Ziffer 7.1 behalten wir uns insbesondere in folgenden Fällen das Recht vor, das Abonnement jeweils mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende zu kündigen: - wenn Sie in Zahlungsverzug geraten und trotz Mahnung offene Forderungen nicht ausgleichen; - wenn die vereinbarte Mindestabnahmeverpflichtung trotz Erinnerung durch uns nicht binnen 2 Jahren ab Vertragsschluss erfüllt wird; - aufgrund Ihres vertragswidrigen Verhaltens trotz Mahnung. Im Falle einer Kündigung aufgrund Ihres vertragswidrigen Verhaltens trotz Mahnung können wir den Preis für die nicht abgenommene Kaffeemenge ersetzt verlangen. 7.5 Geschenke-Abonnement Sie können einem Dritten ein Kaffee-Abonnement schenken. Hierzu wählen Sie das jeweilige Geschenke-Abonnement aus und geben die Adresse der(s) Beschenkten ein. Diese(r) wird von uns per Mail benachrichtigt und erhält die entsprechenden Kaffeelieferungen. Eine Änderung des Abonnements ist nur durch den Schenkenden möglich.

Bei Abschluss eines Kaffee-Abos als Geschenk für eine andere Person wird auf dem beiliegenden Retourenschein ein QR-Code mit Datenschutzhinweisen abgedruckt. Die beschenkte Person bekommt vor der ersten Lieferung per E-Mail iSd Art 12 DSGVO auch Auskunft darüber, wer das Abonnement abgeschlossen hat Wenn Ihre E-Mail-Adresse bei der Bestellung nicht angegeben wird, können Sie anhand des Retourenscheins an der Rechnungsadresse sehen, wer Ihnen das Abonnement geschenkt hat.

8. Lieferzeit und –vorbehalt

Wir liefern solange der Vorrat reicht. Eine Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreichs. Die genaue Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt. Kann die bei der Online-Bestellung angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden oder sind Ihre bestellten Artikel nicht verfügbar, werden wir Sie hierüber per E-Mail informieren. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware werden wir bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich an Sie zurückerstatten. Eine Teillieferung erfolgt nur im Ausnahmefall und nur soweit diese für Sie zumutbar ist.

9. Preise und Versandkosten

Sämtliche Preisangaben verstehen sich in Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und beinhalten sämtliche gesetzliche Abgaben. Die Preisangaben enthalten keine Versandkosten, diese fallen zusätzlich zum Preis an. Es gelten jeweils die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Bei eduscho.at und tchibo.at zahlen Sie in der Regel eine Versandkostenbeteiligung in der Höhe von € 4,95. Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernehmen wir. In Ausnahmefällen müssen wir eine höhere Pauschale in Rechnung stellen. Diese wird entsprechend bei der Online-Bestellung ausgewiesen. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal. Ab € 20 ist die Bestellung versandkostenfrei. Ausgenommen sind Speditionsartikel und Sperrgut. Für Sperrgut betragen die Versandkosten 9,95 € und für Speditionsartikel 39,95€.

10. Gewährleistung

Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren auftretenden Mängel der Kaufsache gelten die gesetzlichen Ansprüche. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit Erhalt der Ware.

11. Die Tchibo Garantie

Die Tchibo GmbH, Überseering 18, 22297 Hamburg übernimmt für einige unserer Artikel eine Garantie. Die betreffenden Produkte, ihre jeweilige Garantiezeit und die Garantiebedingungen finden Sie in der Produktbeschreibung.

Bei allen anderen Produkten beachten Sie bitte die jeweils angegebene Garantiedauer des Herstellers.

Im Garantiefall entnehmen Sie bitte den für das Produkt zuständigen Ansprechpartner den Unterlagen, die Ihrer Lieferung beiliegen. Sind diese Unterlagen nicht zur Hand oder handelt es sich nicht um einen technischen Artikel, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center:

E-Mail: service@tchibo.at
Telefon: 0800 - 400 235

Anschrift
Tchibo Kundenservice
Postfach 888
4018 Linz

Ihre gesetzlichen Rechte werden durch die Ihnen eingeräumte Garantie nicht eingeschränkt. Nichtgarantiereparaturen können Sie gegen individuelle Berechnung zum Selbstkostenpreis vom Tchibo Service Center durchführen lassen.

12. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der EDUSCHO (Austria) GmbH.

13. Zahlung, Fälligkeit, Zahlungsverzug

Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise auf Rechnung, mit PayPal, mittels Kreditkarte oder mit einer Tchibo Geschenkekarte oder eines Gutscheins. Auf Geschenkekarten und Gutscheine gelangen die Bedingungen der jeweiligen Geschenkekarten oder Gutscheine zur Anwendung. Tchibo behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen.

Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus.

Bei Zahlung auf Rechnung verpflichten Sie sich, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen. Hierzu bitten wir Sie, den der Rechnung beiliegenden Überweisungsträger zu nutzen. Liegt Ihnen dieser nicht vor, überweisen Sie den fälligen Betrag bitte an die EDUSCHO (Austria) GmbH IBAN: AT71 1200 0506 7000 4131, BIC: BKAUATWWXXX und tragen Sie bitte unter Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer ein.
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung nach Versendung der Ware.
Im Falle eventuell erfolgter Rücksendungen kann der Rechnungsbetrag entsprechend gekürzt werden.

Weitere Einzelheiten zu den Zahlungsmöglichkeiten erfahren Sie hier.

Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behalten wir uns vor, Ihnen jene Mahngebühren in Rechnung zu stellen, die zur zweckentsprechenden Betreibung oder Einbringung der Forderung notwendig waren.

Mit Akzeptieren der AGB erklären Sie Ihr Einverständnis, dass die EDUSCHO (Austria) GmbH im Rahmen des Bestellprozesses auf Grundlage wissenschaftlich anerkannter statistischer Scoringverfahren eine auftragsbezogene automatisierte Bonitätsprüfung durchführt. Diese hilft uns Zahlungsausfallrisiken zu minimieren. Im Rahmen des Scoring verwenden wir neben den im Rahmen der Bestellung angegebenen Daten auch Adressdaten. Bei Bedarf erfolgt eine ergänzende Anfrage bei unserem Dienstleister der Credify Informationsdienstleistungen GmbH, Gumpendorfer Straße 21, 1060 Wien, Österreich

Sollten Sie mit der Verarbeitung Ihrer Daten zur Risikominimierung von Zahlungsausfällen nicht einverstanden sein, haben Sie die Möglichkeit, eine der folgenden Zahlarten, Vorauskasse, Bezahlung mit Kreditkarte, PayPal oder Bezahlung bei Abholung der Bestellung in der Filiale, zu wählen.

14. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts sowie der Verweisungsnormen des österreichischen Internationalen Privatrechts. Für Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis wird das sachlich zuständige Gericht in Wien vereinbart.

15. Kontaktaufnahme

Etwaige Fragen zu Ihrer Bestellung oder Beanstandungen bitten wir zu richten an:

Per E-Mail: service@tchibo.at oder service@eduscho.at

Telefonisch: 0800 - 400 235 (kostenfrei), Mo. - So. von 07:00 - 22:00 Uhr

Schriftlich an:
Tchibo Kundenservice
Postfach 888
4018 Linz

Per Fax: 01 - 20 56 02 (zum Ortstarif), Mo. - So. von 07:00 - 22:00 Uhr

16. Datenschutz

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.tchibo.at/datenschutz

PDF: Muster-Rückstrittsformular
PDF: Allgemeine Geschäftsbedingungen