Finden Sie hier wichtige Hinweise zu Ihrer gebuchten Reise

Seit Dezember 2020 hat das österreichische Außenministerium eine (bis auf wenige Ausnahmen) weltweit gültige Reisewarnung ausgesprochen. Bis auf Weiteres wird vor allen touristischen und nicht notwendigen Reisen gewarnt bzw. von diesen abgeraten. Für die Einreise aus einem Land mit bestehender Reisewarnung benötigen Einreisende nach Österreich einen negativen PCR- oder Antigen-Test. Nach der Einreise muss eine zehntägige Quarantäne angetreten werden, die frühestens fünf Tage nach Einreise per negativem PCR- oder Antigen-Test beendet werden kann. Seit Januar 2021 ist zudem eine elektronische Registrierung vor der Einreise nach Österreich verpflichtend. Detaillierte Informationen zur Reisewarnung und zur Einreise nach Österreich finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums der europäischen und internationalen Angelegenheiten.

Was bedeutet das für Ihre bei Tchibo gebuchte Reise? :

Alle gebuchten Reisen werden von den jeweiligen Reiseveranstaltern auf Durchführbarkeit geprüft und gegebenenfalls abgesagt: Sie werden von uns oder Ihrem Reiseveranstalter über die weitere Vorgehensweise informiert. In der Regel erfolgt die Kontaktaufnahme per Mail, bitte prüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang und auch Ihren SPAM-Ordner. Die Benachrichtigung erfolgt in der Reihenfolge des Reisedatums. Wir bitten Sie von Nachfragen zu Ihrer gebuchten Reise abzusehen: Sie werden aktiv von uns oder Ihrem Reiseveranstalter kontaktiert. Bitte beachten Sie: Bei Absage Ihrer Reise durch den Reiseveranstalter fallen für Sie keine Stornokosten an. Möchten Sie Ihre gebuchte Reise auf eigenen Wunsch stornieren, gelten die AGB Ihres Reiseveranstalters. Diese darauf resultierenden Stornokosten bleiben auch dann bestehen, wenn sich später herausstellt, dass die Reise nicht durchgeführt worden wäre. Wir empfehlen Ihnen daher, die weitere Entwicklung abzuwarten und nicht selbst zu stornieren.

Stornierung und Umbuchung:

Bei Absage Ihrer Reise durch den Reiseveranstalter fallen für Sie keine Stornokosten an. Möchten Sie Ihre gebuchte Reise auf eigenen Wunsch stornieren, gelten die AGB Ihres Reiseveranstalters. Diese darauf resultierenden Stornokosten bleiben auch dann bestehen, wenn sich später herausstellt, dass die Reise nicht durchgeführt worden wäre. Wir empfehlen Ihnen daher, die weitere Entwicklung abzuwarten und nicht selbst zu stornieren. Oftmals ist die Umbuchung der Reise auf einen späteren Termin möglich, hierzu beraten wir Sie gerne. Bitte beachten Sie, dass die Erstattung des Reisepreises aufgrund der Vielzahl der Fälle aktuell länger als gewöhnlich dauert. Diese erfolgt in der Regel in der Reihenfolge des Reisedatums. Nähere Informationen zu den Stornierungsbedingungen der einzelnen Veranstalter finden Sie in unserer Rubrik "Urlaub in der Corona-Zeit" am Seitenende.

NEU: Corona Reiseschutz:

Gemeinsam mit unserem Partner HanseMerkur bieten wir das Plus an Sicherheit: buchen Sie den Corona-Reiseschutz zusätzlich zu Ihrer Reiserücktrittsversicherung. Diese Zusatzversicherung gilt im Falle einer angeordneten Quarantäne oder wenn z.B. die Rückbeförderung verweigert wird. In diesen Fällen übernimmt die Zusatzversicherung zusätzliche Rückreisekosten sowie Hotelkosten im Isolationsfall, erstattet den Reisepreis (bei Abbruch in der ersten Reisehälfte) bzw. nicht stattgefundene Reiseleistungen (bei Abbruch in der zweiten Reisehälfte). Weitere Informationen zum Corona-Reiseschutz finden Sie hier.

Unsere Partner tun alles dafür, Ihnen eine sichere und unbeschwerte Reise zu ermöglichen und auch wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub! Aktuelle Reisehinweise finden Sie auf den Reiseseiten des Bundesministeriums der europäischen und internationalen Angelegenheiten.

Sie möchten eine Reise buchen?

In unserer Rubrik "Urlaub in der Corona-Zeit" finden Sie viele attraktive Angebote sowie weitere Hinweise zu Reisen in Zeiten der Corona-Pandemie.

Herzliche Grüße

Ihr Tchibo Reisen Team

Tchibo Reisen


Tchibo Reisehotline
01 - 26 75 414

Servicezeiten
Mo - Fr von 09:00 - 18:00 Uhr
Sa + So + Feiertags von 10:00 - 16:00 Uhr

E-Mail-Adresse
service@tchibo-reisen.at